Cover des Buches Blutpsalm (ISBN: 9783981872217)
Lenasbuechertraums avatar
Rezension zu Blutpsalm von Meredith Winter

Blutpsalm von Meredith Winter

von Lenasbuechertraum vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Geschichte!

Lenasbuechertraums avatar
Lenasbuechertraumvor 6 Jahren
Vielen lieben Dank für die Bereitstellung vom Buch. Das Cover finde ich persönlich sehr schön gemacht. Es ist mit den Farben schwarz und weiß gestaltet, außerdem erkennt man eine rote Blutspur darauf. Der Name vom Buch ist sehr verschnörkelt darauf zu sehen und passt im Übrigen auch sehr gut zur Geschichte. Wie man dem Inhalt bereits entnehmen kann, geht es bei dieser Geschichte um Jonathan, ein Pastor in einem kleinen Dorf, in dem nur 800 Menschen leben. Das kleine Dorf heißt Sommerburg. Als Marlene in sein Leben tritt, verändern sich einige Dinge, nicht nur in Jonathans Leben, sondern auch in dem von Marlene. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, doch die Tatsache, dass Marlene eine Prostituierte ist, erschwert die gesamte Situation. Doch dieses Problem soll nicht das Einzige bleiben, denn eine ganze Mordserie erschüttert das ganze Dorf. Wer steckt dahinter? Warum tut dieser Jemand das? Als diese Fragen habe ich mir als Leser gestellt, als ich den Inhalt zum ersten Mal gelesen habe. Jonathan hat mir als Protagonist gut gefallen. Er war mir von Anfang an sehr sympathisch und mir hat seine liebevolle und ruhige Art gefallen! Aber auch er hat ein Geheimnis, was unter keinen Umständen auffliegen darf. Marlene hat einen interessanten Charakter, aber auch sie war mir sympathisch. Man hat viel über sie und ihre Vergangenheit erfahren, was mir gut gefallen und je mehr ich von ihr wusste, desto sympathischer wurde sie mir. Die erste Begegnung zwischen Marlene und Jonathan fand ich sehr amüsant und ich musste so herzlich lachen! Es war einfach so toll beschrieben wurden, aber ich möchte natürlich nicht sagen, worum es ging :D Der Verlauf der Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil es so fantastisch war. Meredith Winter hat einen sehr angenehmen und lockeren Schreibstil. Sie hat jede Menge Spannung, Emotionen, Tiefgründigkeit, aber auch viel Witz mit in die Geschichte hineingebracht!