Cover des Buches Höhenrauschsaison (ISBN: 9783981872248)
IamEves avatar
Rezension zu Höhenrauschsaison von Meredith Winter

Ich bin positiv überrascht!!!

von IamEve vor 6 Jahren

IamEves avatar
IamEvevor 6 Jahren
Das Cover finde ich okay, aber ehrlich gesagt sind weder die Farben noch die Ausgestaltung so ganz meins.
Ich war wirklich ziemlich überrascht von der Entwicklung der Geschichte. Entgegen der Erwartungen, welche der Klappentext in mir geweckt hat, begegnen einem doch ein paar mehr sehr wichtige Charaktere.
Neben Clementine übernimmt Alexej auch gerne mal das Erzählen. Schnelle Wechsel der Sichtweisen beider sowie eine sehr direkte Sprache heben das Buch von ähnlichen Werken ab.
Sehr besonders ist auch das Setting. Der Mount Everest ist ein Berg, der mir als solches bisher eher selten als Schauplatz für ein Buch begegnet oder auch nur aufgefallen ist. Besonders für ein Buch mit Elementen des Thrillers, eignet er sich mit seiner einzigartigen Wirkung jedoch wunderbar!
Auch die Mischung aus Thriller und romantischen Elementen hat mir sehr gefallen! Erstaunlicherweise hat die Autorin es geschafft, hier zwei verschiedene Spannungsbögen parallel aufzubauen, die sich immer wieder in ihrer Präsenz abwechseln.
Leider gab es dennoch immer wieder Stellen, die sich länger gezogen haben, beziehungsweise an denen die Komplette Handlung nur zäh vorran ging.

Fazit:
Mir gefällt super gut, wie sich die romantischen Elemente mit denen aus dem Bereich des Thrillers vermischen! Leider gibt es dennoch immer mal wieder langatmiger Stellen. Dafür gebe ich 4 Sterne: 🌟🌟🌟🌟☆.