Und plötzlich gehörst du ihm

von Merel van Groningen
Und plötzlich gehörst du ihm

Positiv (26):
K

Nicht schön zu lesen aber wichtig solche Hintergründe zu kennen Der Schreibstil ist mir teilweise zu abgeklärt, wie die Maske des "Opfers"

Kritisch (3):
azmin2012s avatar

Buch über die Erfahrungen eines Mädchen in den Händen eines Loverboys

Inhaltsangabe zu "Und plötzlich gehörst du ihm"

Merel ist fünfzehn, als sie Mike kennen lernt. Sie verliebt sich – ist doch egal, dass er so viel älter ist, eine kriminelle Vergangenheit hat und komische Freunde. Zu Hause gibt es eh nur noch Stress, und Mike fängt sie auf. Blind vor Liebe merkt Merel nicht, was Mike plant. Als das Geld mal wieder alle ist, glaubt sie sogar selbst, dass es keinen Ausweg gibt als den, dass Merel sich verkauft.

'In den Medien herrscht oft Unverständnis für die Opfer: Man lässt sich doch nicht so einfach auf den Strich stellen, hab ich dort so oft gehört. Sie wissen nicht, was Angst und Scham aus dir machen können.' Merel v. Groningen

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:18.02.2011