Merete Junker Ein Hauch von Mord

Inhaltsangabe zu „Ein Hauch von Mord“ von Merete Junker

Skien, Norwegen. Im Wald wird die Leiche einer Frau gefunden - erdrosselt mit der Leine ihres Hundes. Auf ihrer Brust ein roter Ballon. Die Journalistin Mette Minde bekommt Wind von dem Fall und stellt ihre eigenen Ermittlungen an. Schnell wird klar, dass das scheinbar so friedvolle Städtchen vor verborgenen Wahrheiten nur so brodelt, und Mette Minde öffnet dabei Türen, die besser verschlossen geblieben wären -

Eher ein Hauch von Krimi...

— Pokerface
Pokerface

Ruhiger Krimi, teilweise sehr detailreich, verliert sich in Beschreibungen und verbaut sich so sein Finale - schade...

— Kaisu

Lesekaefer

Der letzte Befehl

BettinaR87

Die Fährte des Wolfes

Ziemlich grausam und brutal!

baerin

Böse Seelen

Grandios! Eines der spannendsten Bücher der Kate Burkholder - Reihe!!

Bluely

Wildeule

elmidi

• Ein Hauch von Krimi

Ein Hauch von Mord

08. August 2016 um 09:53

Zum Buch: Skien, Norwegen. In der Notrufzentrale des Städtchens geht ein Anruf ein. Eine Frau ist mitten im Wald beim Spazierengehen mit ihrem Hund gestürzt und braucht dringend Hilfe. Als zehn Minuten später die Rettungssanitäter eintreffen, ist sie tot. Erdrosselt mit der Leine ihres Hundes. Und auf ihre Brust ist ein roter Luftballon drapiert. Die Journalistin Mette Minde berichtet für das Lokalradio über den Fall, der ihre Neugier weckt. Sie beginnt neben den Ermittlungen der Polizei, ihre eigenen Nachforschungen anzustellen. Zeitgleich wird sie von einer unbekannten Quelle über einen Fall von Wirtschaftskriminalität in einem Unternehmen ihrer Stadt informiert. Schon bald findet sie heraus, dass die Tote Verbindungen zu besagter Firma besaß. Auch privat gab es Unstimmigkeiten: Vor einem Jahr kam es über einen größeren Lottogewinn zum Streit zwischen der Toten und ihren Freundinnen. Überhaupt ist in Skien nichts so, wie es zuerst den Anschein hat. Je tiefer Mette gräbt, desto dunklere Wahrheiten scheinen unter der Fassade des eigentlich friedvollen Städtchens zu lauern. Da wird ein Anschlag auf Mettes Leben verübt und schnell ist klar: Jemand will mit allen Mitteln verhindern, dass diese Geheimnisse aufgedeckt werden... Meine Meinung: Leider war dieser Krimi überhaupt nicht meins. Die Geschichte hat kaum an Fahrt aufgenommen, obwohl das Thema der Story recht nett und auch nicht alltäglich war. Als endlich, ab ca. Seite 200, mit ein wenig Spannung zu rechnen war und ich tatsächlich mehr und mehr von dem Buch gefesselt worden bin, nahm diese drei Seiten später auch schon wieder ab und der Rest der Geschichte plätscherte so vor sich hin. Schade. Da hätte man wirklich etwas mehr draus machen können. Leider kostet die Autorin wirklich jede Begebenheit bis ins kleinste Detail aus und schweift während der Geschichte mit ihren Gedanken ab und berichtet über Unzulänglichkeiten, die in dem Zusammenhang wirklich niemanden interessieren und die einen zudem auch noch komplett aus der Geschichte reißen. Ich habe mich während des Lesens mehrfach gefragt, was sie dem Leser damit eigentlich genau sagen will. Das Finale zerrt sie spannungsmäßig leider auch damit auseinander. Alles in allem kann ich sagen, dass es ein nettes kleines Buch für mal zwischendurch ist. Muss man aber auch nicht lesen. Man verpasst nicht wirklich etwas.

• Ein Fall für Mette Minde

Ein Hauch von Mord
    abuelita

abuelita

17. November 2014 um 18:35

Und auch dieser Krimi überzeugt mich nicht.  In Skien in Norwegen wird im Wald die Leiche einer Frau gefunden - erdrosselt mit der Leine ihres Hundes und auf ihrer Brust ein roter Luftballon. Die Journalistin Mette Minde bekommt Wind von dem Fall und stellt ihre eigenen Ermittlungen an.  Es mag auch daran liegen, dass ich einfach mit den meisten skandinavischen Krimis/Ermittlern – warum auch immer, ich bin in all den Jahren selber noch nicht dahinter gestiegen ! – einfach nicht so richtig warm werde.  So auch hier; das Ganze zog sich für mich endlos hin, manches ergab – für mich, wie gesagt ! – kaum Sinn - - - auch das ist ein Fall von „bitte nicht nochmals….“

• Thriller-Special: Spannungspakete von Egmont LYX gewinnen!

Daniliesing

Daniliesing

13. January 2014 um 13:56

In den nächsten Tagen soll es noch mal so richtig kalt werden und das perfekte Winter-Lesewetter erwartet uns schon. Was gibt es da besseres, als es sich mit Nervenkitzel-Spannung im Dreierpack von Egmont LYX gemütlich zu machen? Ihr dürft euch in unserem Thriller-Special auf 5 Buchpakete freuen, bei denen es garantiert bis zur letzten Seite mitreißend bleibt. Buch 1: "Ein Hauch von Mord" von Merete Junker Skien, Norwegen. Im Wald wird die Leiche einer Frau gefunden - erdrosselt mit der Leine ihres Hundes. Auf ihrer Brust ein roter Ballon. Die Journalistin Mette Minde bekommt Wind von dem Fall und stellt ihre eigenen Ermittlungen an. Schnell wird klar, dass das scheinbar so friedvolle Städtchen vor verborgenen Wahrheiten nur so brodelt, und Mette Minde öffnet dabei Türen, die besser verschlossen geblieben wären … Buch 2: "Herzenskälte" von Saskia Berwein Frisch verheiratet und bereits tot: Als perfekte Braut ausgestellt wird die Leiche einer jungen Frau im Schaufenster eines Hochzeitsplaners gefunden. Ihr Herz wurde entfernt und dient dem Täter scheinbar als Trophäe. Jennifer Leitner und Oliver Grohmann vermuten zuerst ein Verbrechen aus Leidenschaft. Doch dann taucht ein weiterer Toter auf, grausam verstümmelt – und das Herz aus der Brust gerissen ... Buch 3: "Die Kälte in dir" von Oliver Kern In einer abgelegenen Villa in der Nähe von Stuttgart wird die bereits stark verweste Leiche eines Mannes gefunden. Auffällig sind großflächige Wunden am Oberkörper. Der Fall wird Kommissarin Kristina Reitmeier zugeteilt. Ausgerechnet jetzt verliert die notorische Raserin für drei Monate ihren Führerschein. Daniel Wolf, angehender Polizeipsychologe und wegen eines Disziplinarverfahrens eigentlich vom Dienst beurlaubt, wird zum Chauffeur abgeordert. Keine leichte Situation für die beiden. Bald darauf werden weitere Leichen entdeckt, denen eines gemeinsam ist: Sie alle sind stark übergewichtig. Seid ihr neugierig auf diese 3 fesselnden Thriller von Egmont LYX geworden? Dann nutzt gleich eure Chance auf eines der 5 Buchpakete mit jeweils allen drei Büchern! Dafür müsst ihr uns bis einschließlich des 19.01.2014 noch die folgende Frage beantworten: Konntet ihr nach einem wirklich spannenden Thriller schon mal nicht einschlafen? Was macht für euch den ultimativen Nervenkitzel-Faktor bei einem Thriller aus?