Merete van Taack Friederike von Preußen

Inhaltsangabe zu „Friederike von Preußen“ von Merete van Taack

Die Biografie der Friederike von Preußen entwirft das große, farbige Szenarium jener Zeit, in der die Revolution, die Ära Napoleon, der Zusammenbruch Preußens 1806, die Freiheitskriege, Restauration, Biedermeier und Romantik hineinragen. Ereignisse und Gestalten einer Epoche, Glanz und Schatten der Höfe im Europa jener Jahrzehnte geben diesem Frauenbild Farbe, Plaszität und Eindringlichkeit einer großen Biografie.

Stöbern in Biografie

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du