Die Insel des Schweigens

Cover des Buches Die Insel des Schweigens (ISBN: 9783442724383)

Inhaltsangabe zu "Die Insel des Schweigens"

Merethe Lindstr m, preisgekrönte norwegische Autorin verarbeitet in diesem Buch reale historische Ereignisse und erzählt von Zuständen, wie sie nicht nur in Norwegen Anfang unseres Jahrhunderts für Internate typisch waren. Ihr Roman entwickelt einen Sog, dem man sich kaum entziehen kann. "Eine packende, aufwühlende Erzählung, die beim Leser starke Emotionen hervorrufen wird" Nordlandposten So eindrucksvoll wie Musils "Die Verwirrungen des Zöglings Törleß", so spannend wie die besten Bücher der Highsmith und so mitreißen wie William Goldings "Herr der Fliegen"

Sprache:
Verlag:btb