Merilyn Simonds Der Löwe im Zimmer nebenan

Inhaltsangabe zu „Der Löwe im Zimmer nebenan“ von Merilyn Simonds

Merilyn Simonds ist eine bedeutende Autorin Kanadas; ihr erster Roman "Der Sträfling" war ein internationaler Bestseller. In ihrem neuen Buch setzt sie Stationen ihres Lebensweges zu einem faszinierenden Selbstporträt zusammen. Angefangen bei der Kindheit in Südamerika, Zwischenaufenthalten in Schweden, Griechenland, Mexiko und Hawaii bis hin zu Ausflügen ins nördliche Kanada und ihrem heutigen Lebensraum Ontario. Diese Reise ist nicht nur Aufbruch in ferne, fremde Welten, sondern steht auch für einen Selbstfindungsprozess, der nicht immer einfach, aber letztendlich doch erfolgreich ist. Die Schauplätze mögen exotisch sein, aber die Erfahrungen werden vielen Frauen bekannt vorkommen.

Romeo oder Julia

Marina_Nordbreze

In einem anderen Licht

Eine ernste Thematik lädt zum Innehalten ein!

Edelstella

Ein Gentleman in Moskau