Merilyn Simonds Der Löwe im Zimmer nebenan

Inhaltsangabe zu „Der Löwe im Zimmer nebenan“ von Merilyn Simonds

Merilyn Simonds ist eine bedeutende Autorin Kanadas; ihr erster Roman "Der Sträfling" war ein internationaler Bestseller. In ihrem neuen Buch setzt sie Stationen ihres Lebensweges zu einem faszinierenden Selbstporträt zusammen. Angefangen bei der Kindheit in Südamerika, Zwischenaufenthalten in Schweden, Griechenland, Mexiko und Hawaii bis hin zu Ausflügen ins nördliche Kanada und ihrem heutigen Lebensraum Ontario. Diese Reise ist nicht nur Aufbruch in ferne, fremde Welten, sondern steht auch für einen Selbstfindungsprozess, der nicht immer einfach, aber letztendlich doch erfolgreich ist. Die Schauplätze mögen exotisch sein, aber die Erfahrungen werden vielen Frauen bekannt vorkommen.

Die Farbe von Milch

Ein tolles, berührendes Buch!

Speckelfe

Die Summe aller Möglichkeiten

GabiR

Underground Railroad

Erschütternd und aufwühlend, dieses Buch wird mich noch eine Weile beschäftigen

Yolande

Ein Gentleman in Moskau

-nicole-

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Eine sehr empfehlenswerte Lektüre.

klaraelisa

Das Haus ohne Männer

Nicht schlecht, hat mich aber auch nicht total vom Hocker gehauen

luluslibrary