von Meritxell Martí
Im Land der 260 Doppelgänger

Inhaltsangabe zu "Im Land der 260 Doppelgänger"

Pia und Paul brechen zu einem neuen Abenteuer auf. Ihr Ziel: das geheimnisvolle Land der Doppelgänger. Für den Leser gilt es diesmal auf jeder Seite die drei Doppelgänger zu finden, die sich irgendwo im Getümmel versteckt haben: zwei gleich aussehende Hexen, die beiden schwarzen Katzen oder die identischen fleischfressenden Pflanzen. Ein spannendes Abenteuer und ein kniffliger Suchspaß für kleine und große Rätselfans!

Verlag:Boje
Erscheinungsdatum:22.11.2013

Nele75s avatar
    Nele75vor 5 Jahren

Hier ist die Meinung meiner Tochter zu diesem Buch:

Das ist ein schönes Buch. Es sind viele verschiedene Bilder auf jeder Doppelseite, immer mit anderen Dingen.

Am Besten fand ich die Seite "Der große Hexenkongress", aber auch "Der Dschungel der tausend Lianen" ist eine meiner Lieblingsseiten. Oben am Bild sind verschiedene Dinge, die man auf dem großen Bild suchen soll, manche sind leicht zu finden, manche auch ziemlich schwer zu entdecken. Auch gibt es noch "Klappbilder" auf den Seiten, hinter denen noch ein kurzer Text steht, wie die Geschichte weitergeht.

Man begleitet die beiden Kinder Pia und Paul bei einem Abenteuer und durch das Suchen soll man ihnen immer helfen, weiterzukommen. Ich finde das Buch schön, weil man auch immer wieder neue Sachen entdecken kann und es so schön bunt ist.

serpinas avatar
    serpinavor 5 Jahren
    Wer suchet der findet ...

KURZBESCHREIBUNG LAUT AMAZON:

Pia und Paul brechen zu einem neuen Abenteuer auf. Ihr Ziel: das geheimnisvolle Land der Doppelgänger. Für den Leser gilt es diesmal auf jeder Seite die drei Doppelgänger zu finden, die sich irgendwo im Getümmel versteckt haben: zwei gleich aussehende Hexen, die beiden schwarzen Katzen oder die identischen fleischfressenden Pflanzen - Ein spannendes Abenteuer und ein kniffliger Suchspaß für kleine und große Rätselfans!

ÜBER DIE AUTORIN:

Meritxell Marti schreibt Texte für Zeitschriften und Bücher. Sie lebt in Barcelona, wo sie ihre Zeit am liebsten damit verbringt, Aktiv- und Beschäftigungsbücher zu entwickeln.

ÜBER DEN ILLUSTRATOR:

Xavier Salomo wurde 1976 geboren und lebt in Barcelona. Er hat bereits über zwanzig Kinderbücher für spanische und französische Verlage illustriert.

REZENSION - MEINE MEINUNG:

„Im Land der 260 Doppelgänger“ ist ein Rätsel-Such-Buch für Kinder von 6 – 8 Jahren. In diesem Buch brechen Pia und Paul zu neuen Abenteuern auf. Ihr Ziel, ist das geheimnisvolle Land der Doppelgänger.

Nach und nach gilt es, die jeweiligen Doppelgänger zu finden. Es gibt drei verschiedene Schwierigkeitsstufen „einfach“, „mittel“ und „schwer“. Bei den zwei letzten Schwierigkeitsstufen hatte ich bei der ein oder anderen Suchwelt doch so meine Probleme die ganzen Doppelgänger zu finden.

Ich finde die Illustrationen sehr gelungen und es macht sehr viel Spaß sie zu betrachten.

Einziges Manko: Im Buch sind die Lösungen nicht dabei. Ich habe durch Zufall allerdings gerade gesehen, das es die Lösungen zum Download auf der Homepage des Verlages gibt. Ich fände es aber schöner, wenn ein kleines Lösungsbüchlein dabei wäre.

FAZIT:

Wer suchet, der findet ...

Buchraettins avatar
    Buchraettinvor 5 Jahren