Cover des Buches Havarie (ISBN: 9783867542241)
Birkhennes avatar
Rezension zu Havarie von Merle Kröger

Kein Krimi, vielleicht ein Drehbuch ???

von Birkhenne vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Dieses Buch macht schlechte Laune! Vielleicht ist das auch beabsichtigt mit diesen kurzen abgehackten Sätzen, wie "Vogel friss oder stirb!"

Birkhennes avatar
Birkhennevor 8 Jahren
Ein Roman über die Begegnung zwischen einem Schlauchboot und einem Kreuzfahrtschiff auf dem Mittelmeer! Hört sich interessant an, ist es aber leider nicht.
Warum dieses Buch auf die Bestenliste in der KrimiZEIT gekommen ist, erschließt sich mir nicht.

Dieses Buch macht einfach nur schlechte Laune! Vielleicht ist das auch beabsichtigt mit diesen kurzen abgehackten Sätzen, wie "Vogel friss oder stirb!".
Es ist eine Geschichte über das Drama im Mittelmeer, wie sie realistischer kaum sein kann....
Als Krimi würde ich dieses Buch aber keineswegs bezeichnen! Es liest sich eher wie ein Zeitungsartikel in stichpunktartigen Sätzen, wahrscheinlich eher die Drehbuchvorlage für den Film, der noch in diesem Jahr in die Kinos kommen soll.
Am Anfang des Buches hat mich der abgehackte Schreibstil noch nicht sehr gestört aber nach und nach war er für mich lesehemmend. Ich hatte keine Lust mehr weiterzulesen, was mir nur selten passiert. In diesem Fall könnte der Film um Längen besser werden....
Eine Krimihandlung findet man in diesem "Krimi" nicht!