Merlin Holland Das Oscar-Wilde-Album

Inhaltsangabe zu „Das Oscar-Wilde-Album“ von Merlin Holland

Es hat lange gedauert, bis Merlin Holland sich einigermaßen unbefangen der Figur seines berühmten und berüchtigten Großvaters nähern konnte. Umso lohnender ist das Ergebnis: eine ungemein reizvolle Sammlung von Bildern in einer noch nie da gewesenen Vollständigkeit, begleitet von einem Text, der - liebevoll und objektiv zugleich und mit ironischen Schlaglichtern angereichert - uns Oscar Wilde nahe bringt, seine Familie, seine Freunde, seine Feinde, seine Geliebten. "Präzise, klarsichtig und weit weg von jeglicher Familienfrömmigkeit." Independent on Sunday "Sehr bewegend ... genau und unsentimental ... ein äußerst lebendiges Porträt." The Times "Wir kommen aus dem Staunen nicht heraus. Das Buch bietet, erstklassig reproduziert, die reichhaltigste Wilde-Bildsammlung, die es gibt ... Alles, was das Aug begehrt."

Alles was man über lovely Oscar wissen muss....

— Molks

Stöbern in Biografie

Barbarentage

wandablue

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Wir werden glücklich sein

howaboutlife

Mileva Einstein oder Die Theorie der Einsamkeit

Eine emotionale Biografie über eine gescheiterte Wissenschaftlerin wie Ehefrau.

seschat

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Das geht unter die Haut.

blaues-herzblatt

• Rezension zu "Das Oscar-Wilde-Album" von Merlin Holland

Das Oscar-Wilde-Album

Molks

22. December 2010 um 13:52

Eigentlich bin ich nicht der Fan von Biographien - ziehe eher Autobiographien vor. Aber in diesem Fall muss man ja beinahe enie Ausnahme machen. Der Enkel von Oscar Wilde erzählt über das Leben seines Großvaters und bietet eine unglaubliche Menge an Fotos und Auszügen aus Briefen. Eine tolles Zusammenstellung wichtiger Fakten, unbekannter Details und tollen Bilder vom zauberhaften Oscar Wilde. Für Fans ein Muss, für Interessierte definitiv keine Zeitverschwendung.