Narradonien-Saga / Narradonien − Der letzte Kragone

von Merlin Monzel und Berenike Michalke
Narradonien-Saga / Narradonien − Der letzte Kragone

L

V

Inhaltsangabe zu "Narradonien-Saga / Narradonien − Der letzte Kragone"

Der Krieg in Narradonien ist vorüber, doch die Generäle des Grafen sind immer noch auf freiem Fuß. Sie leben inmitten der Bevölkerung, wo sie Unheil und Zwietracht säen. Allen voran Doktor Adonaj Agon, der die tyrannische Herrschaft des Grafen nutzte, um seine eigenen finsteren Pläne voranzubringen. Schon bald wird er seine wahren Ziele offenbaren.

Derweil ahnen Erion und die anderen Drachenmeister nichts von der Gefahr und machen sich auf die Suche nach Marados‘ Sohn, von dessen Existenz sie durch eine Vision erfahren haben. Dieser Drache ist vielleicht die einzige Möglichkeit, die Drachenart der Kragonen vor der Ausrottung zu bewahren und so das natürliche Gleichgewicht des Landes aufrechtzuerhalten. Ein gefährlicher Wettlauf beginnt, denn auch die finsteren Mächte Narradoniens haben ein begründetes Interesse daran, das Drachenjunge in ihre Finger zu bekommen.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:08.07.2018

L
    LuMilkavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Spannende Fortsetzung mit vielen offenen Fragen, die auf einen dritten Band hoffen lassen!
    Es bleibt spannend!

Nach dem vorausgegangenen ersten Band "Narradonien-Die Rückkehr des Drachenjungen", habe ich mich sehr auf die Veröffentlichung des zweiten Bandes gefreut!
    Wer geglaubt hat, dass die Gefahr, die Narradonien drohte allein mit dem Untergang Scalds beendet sein würde, hat sich wohl geirrt. Spannend und unglaublich geschickt beschreibt der Autor einen scheinbar ganz neuen Handlungsstrang, der viele Anspielungen auf den ersten Teil beinhaltet. Dennoch versteht man ihn auch, ohne den ersten Teil gelesen zu haben! Auf alle offenen Fragen aus dem ersten Band wird eine Antwort gefunden! Ich empfehle die Lektüre auf jeden Fall und hoffe außerdem auf einen dritten Band!

V
    Veronika68vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Spannende Fortsetzung des 1. Bandes: Das Warten hat sich gelohnt. Ein Muss für alle Drachenfans!
    Spannender 2. Band der Narradonien-Saga

Endlich ist nach zweijährigem ungeduldigem Warten die spannende Fortsetzung von "Narradonien - Die Rückkehr des Drachenjungen" erschienen. Und das Warten hat sich gelohnt.

Inhaltlich behandelt der zweite Band die Geschehnisse nach dem Krieg. Die Charaktere, die aus der Unterdrückung des narradonischen Volkes ihren Nutzen gezogen hatten, verbergen sich immernoch im Land und schmieden ihre finsteren Pläne. Das Gleichgewicht in Narradonien kann nur gewahrt werden, wenn sämtliche Drachenarten erhalten bleiben, weshalb dem "letzten Kragonen" eine besondere Rolle zukommt.

In "Narradonien - Der letzte Kragone" entwickelt der junge Autor seinen Stil entscheidend weiter. Seine Vorliebe dafür, eine Begebenheit aus verschiedenen Perspektiven zu schildern, wird hier perfektioniert. Geschickt webt er die parallel verlaufenden Handlungsstränge ineinander. Manchmal steigert sich die Spannung ins schier Unerträgliche, wenn mal wieder kurz vor der Auflösung einer Situation der Schauplatz sowie die Perspektive wechselt. Man möchte einfach wissen, wie es weiter geht, was bei mir dazu geführt hat, es in einer Nacht zuende zu lesen.