Merry Joy Boyanne Nahema das Rosenblütenmädchen

Inhaltsangabe zu „Nahema das Rosenblütenmädchen“ von Merry Joy Boyanne

Ein orientalisches Märchen für Erwachsene als liebevoll gestaltetes Taschenbuch mit farbigen Bildern.
Das Rosenblütenmädchen ist das Märchen von der kleinen Sklavin Nahema, die auf Bitten des Khalifen von El Kelaa des M‘Gouna ein vertrocknetes Rosenfeld zum Blühen bringt.
Das Märchen erzählt der ehemalige Torhüter des Khalifen.
„Eine Marokkoreise über den Atlas bis hinein in die Wüste war die Inspiration für dieses Märchen. In einem Tal wächst eine besonders intensiv duftende Rose, aus der kostbares Rosenöl und Essenz für Parfums gewonnen werden. Dort, in El Kelaa des M‘Gouna, kommen jedes Jahr im Mai tausend Berberfrauen zusammen, um die zarten Rosenblätter der Mairose zu pflücken und das Fest der Rosen zu feiern. Ich habe es als eine der ersten Europäerinnen miterleben dürfen. Es ist eine berauschende Erfahrung für die Sinne und ein Muss für die weiblichen Marokkofans.“

Stöbern in Science-Fiction

Die Verlorenen

So seltsam, cool und konfus wie der erste Teil.

wsnhelios

QualityLand

Eine witzige Satire unserer Zukunft!!!

ELSHA

Die Überlebenden - Blut und Feuer

Sehr enttäuschender und langweiliger Abschluss

Rosenmaedchen

Straßenkötergene

Dystopisch- konnte mich nur leider nicht überzeugen

beautyandthebook

Der letzte Stern