Meryl Doney 365 Gebete für jeden Tag - wattiert

Inhaltsangabe zu „365 Gebete für jeden Tag - wattiert“ von Meryl Doney

Diese Sammlung von sowohl altbekannten traditionellen Gebeten als auch neuen, zeitgemäßen Anrufungen Gottes hilft Ihnen und Ihrem Kind, in jeder Situation die passenden Worte vor Gott zu finden - ob Dankesgebete zu Geburtstagen, Muttertag oder Weihnachten, Genesungswünschen oder Gebete um die Trauer des Kindes auszudrücken. Ehrfurcht und Glück angesichts von Natur und Tierwelt werden ebenso vor den Schöpfer getragen wie der Eifer und Wille, ein guter Mensch zu sein oder zu werden. Auch der Wunsch nach Friede und Versöhnung in Familie, Freundeskreis und Schule wird in vielen Gebeten ausgedrückt. So ist dieses Buch ein Begleiter in allen Lebenslagen.

Evil Hero

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

• Kindergebete

365 Gebete für jeden Tag - wattiert
    buchfeemelanie

buchfeemelanie

05. May 2014 um 19:27

Dieses Buch hat mir ganz gut gefallen. Es ist recht stabil und durch ein Bändchen zuzubinden und sieht schick aus. Die Zeichnungen finde ich gelungen bis wirklich schön. Allerdings hat mir die Einteilung schon nicht so ganz gefallen. So sind meiner Meinung mach einige Gebete in der falschen Kathegorie eingeordnet oder die Jahreszeiten wild durcheinander. Ca. 75 -80 % der Kindergebete reimen sich. Das ist für Kinder eigentlich sehr schön, da können sie sich die Gebete besser im Gedächtnis behalten. So werden auch Streit, der Tot eines Haustieres, Scheidung,  Krankheit und Umzug behandelt. Aber es bietet eine gute Abwechselung und greift wie gesagt viele Themen auf.