Meta Augustiny Ines - Facetten einer Fantasie-Figur

Inhaltsangabe zu „Ines - Facetten einer Fantasie-Figur“ von Meta Augustiny

Wer ist Ines? Ines ist die Klammer aller hier vereinten Miniaturen. Ines ist das kleine Mädchen, das über den ersten Schnee staunt. Ines ist die Schülerin, die vom Leben und Leiden ihrer Katzen erzählt. Ines ist die junge Frau, die sich nach der Trennung von ihrem Ehemann verzweifelt in sich selbst abkapselt. Ines arbeitet als Barfrau. Ines schickt einen Liebhaber in die Wüste. Ines führt Zwiegespräche mit einem Marienkäferchen. Ines stirbt im Wochenbett. Ines findet sich in der Psychiatrie wieder. Ines beklagt sich als alte Frau über die Tücken des Altwerdens und trauert ihrer verlorenen Jugend nach. Die Leser begleiten immer eine andere Ines, eine andere Figur auf dem verschlungenen Parcours durchs Leben.

Tage ohne Hunger

anushka

Das Haus ohne Männer

Glitterbooklisa

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin