Meta Friedrich Salbeirausch

Inhaltsangabe zu „Salbeirausch“ von Meta Friedrich

Flugangst 7A

Verstörend, beklemmend und mit einem Wahnsinnsplot!

Johanna_Torte

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

ReadAndTravel

Sturzflug (Ryder Creed 3)

Absoluter Kracher mit einem tollen Book-Boyfriend!

AmyJBrown

Solange du atmest

nessisbookchoice

Stille Wasser

spannender Thriller, Wahnvorstellung oder Realität?

janaka

Hex

unglaublich fesselndes Buch

Sandra1978

• Ein spannender und unterhaltsamer Gartenkrimi

Salbeirausch

zauberblume

06. March 2017 um 06:11

"Salbeirausch" von der Autorin Meta Friedrich ist bereits der 2. Fall, indem Hauptkommissar Jan Knutsen und Margreta Mai ermitteln. Für mich war es der erste Gartenkrimi und ich bin und war total begeistert.Der Inhalt: Ein herrlicher Sommer hat in Lübeck Einzug gehalten, als Hauptkommissar Knutsen zum Beidendorfer See gerufen wird. Passanten haben dort eine Frauenleiche entdeckt. Währenddessen gibt es in Margreta Mais Gartenlokal Radieschenheim nur ein Thema: Salbei! Margreta kocht mit ihm und versucht ihn sogar mit Pinsel und Farbe auf die Leinwand zu bannen. Als die Ermittlungen jedoch einen Ehestreit zwischen ihrer Tochter Marjolein und Knutsens Sohn Ole auslösen, kann Margreta sich nicht länger aus dem Fall heraushalten...In Margretas Gartenlokal Radieschenheim habe ich mich sofort wohlgefühlt. Man hat von Anfang an dazugehört. Der Schreibstil der Autorin ist unterhaltsam und die Geschichte wurde ja immer spannender. Ich habe die Hobbyermittler Margreta auf ihrer Ermittlungstour begleitet. Besonders genossen habe ich jedoch die Ausflüge in die freie Natur. Es war ja hochinteressant, soviel über den Salbei zu erfahren. Und dieses neue Kreation des Salbeieises hätte ich gerne probiert. Und dann ist ja da Hauptkommissar Jansen, mit dem Margreta ja verwandt ist. Mir gefällt, wie sie immer wieder versucht in aus der Reserve zu locken. Ein interessanter Mensch, der eine Abneigung gegen Grünzeug hat. Einfach köstlich! Und dann kommt Tante Ria ins Spiel. Eine bezaubernde alte Dame, die für wunderbare Unterhaltung sorgt. Ein wunderbares Gesamtpaket. Es ist spannend, aber es gibt auch einiges zum Schmunzeln. Was will man von einem guten Buch mehr.Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch für vergnügliche Lesestunden. Das prächtige Cover ist ein echter Hingucker. Toll finde ich auch die Salbeirezpte im Anhang. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich schon auf den nächsten Gartenkrimi.