Leben mit Goldrand. Altes Wissen lebendig gemacht

Leben mit Goldrand. Altes Wissen lebendig gemacht

Das neue Buch von Meta Zweifel erscheint am 21. September 2018 mit dem Titel "Leben mit Goldrand. Altes Wissen lebendig gemacht" als Buch bei Orell Füssli Verlag.

Inhaltsangabe zu "Leben mit Goldrand. Altes Wissen lebendig gemacht"

Wer im Kleinen das Große zu entdecken vermag − im Gewöhnlichen wie Essen und Trinken, beim Riechen und Fühlen, beim Erinnern und Denken −, und sei dies auf dem Weg über ein altes Kochrezept oder beim Eintopfen einer Pflanze, die auf dem Balkon Knospen ansetzen darf, der findet Halt. Und wer Halt gefunden hat, kommt zur Ruhe, kommt zu sich.
Eine schön erzählte, kluge Auswahl aus dem Gesundheits-, Garten-, Haushalts- und Lebenswissens vergangener Generationen, die oft ähnlichen Herausforderungen gegenüber standen wie wir heute ? und sie mit einfachen Mitteln zu bewältigen verstanden.
Meta Zweifel versteht es, altes Wissen lebendig zu machen, das Körper und Seele wärmt und stärkt.

Ausgabe:Buch
Verlag:Orell Füssli Verlag