Mette Winge Wenn der Fisch die Sonne fängt

Inhaltsangabe zu „Wenn der Fisch die Sonne fängt“ von Mette Winge

Eigentlich wollte Lina eine Forschungsarbeit über gelehrte Frauen der Vergangenheit schreiben, doch immer mehr verstrickt sie sich in das Leben "einer" Frau: Sophie Brahe, Schwester des berühmten Astronomen Tycho Brahe. Schließlich entdeckt sie ein geheimes Dokument von Sophie Brahe und beginnt mit Nachforschungen, die sie nach Schweden, in die Bibliothek eines jahrhunderealten Anwesens, führen. Doch dort wird Lina in eine Sache hineingezogen, die nichts mehr mit gelehrten Frauen oder der Vergangenheit zu tun hat. Und das Ganze bringt sie in Lebensgefahr... (Quelle:'Fester Einband')

Fever

Maximevm

Die zwei Leben der Florence Grace

kirsch-mary

Kleine Stadt der großen Träume

Realistisch, gesellschaftskritisch und eine große Geschichte

MadameEve1210