Mhairi McFarlane Es muss wohl an dir liegen

Inhaltsangabe zu „Es muss wohl an dir liegen“ von Mhairi McFarlane

Herzschmerz statt Honeymoon Am 10. Jahrestag macht Delia ihrem Freund Paul einen Heiratsantrag. Als moderne Frau nimmt man die Dinge schließlich selbst in die Hand. Leider reagiert Paul eher verhalten als begeistert. Er sagt zwar Ja, braucht dann aber erstmal ein Bier. Während er an der Bar die Bestellung abgibt, erhält Delia eine SMS: 'Sie hat mir einen Antrag gemacht. Was soll ich nur tun??? Können wir uns morgen sehen?' Offensichtlich hat Paul nach zehn Jahren Beziehung den Moment genutzt, um sich eine Jüngere zu suchen, während Delia dachte, sie wären nun bereit, um den nächsten Schritt zu gehen. Diesen geht sie dann kurzentschlossen allein – nämlich raus aus dem gemeinsamen Haus. Britta Steffenhagen arbeitet als Moderatorin, Schauspielerin sowie Synchron- und Hörbuchsprecherin. Mit ihrer temperamentvollen Interpretation hat sie bereits "Wir in drei Worten" und "Vielleicht mag ich dich morgen" zu wahren Screwball Comedies für die Ohren gemacht.

Schönes Hörbuch, aber nichts was mir in Erinnerung bleiben wird

— Cathy28

Noch eine Liebe mit Licht und Schatten- sehr britisch, manchmal scharfzüngig, manchmal urkomisch oder tieftraurig.

— MissLillie

amüsante Geschichte

— Any91

Schöne Geschichte, teilweise langatmig!

— Nelebooks

Eine nette Geschichte, minimal vorhersehbar, aber das Hörbuch sorgt für nette Unterhaltung.

— sparks88

Liebe ist nicht immer einfach.

— theaa24

Wunderschöne Liebesgeschichte

— christianekoerdel

Erfrischend, abwechslungsreich und humorvoll. ❤-ige Story mit außergewöhnlichen, sehr sympathischen Charakteren. Wunderbarer Schreibstil

— MattaWho

4petra

• Schönes Hörbuch, aber nichts was mir in Erinnerung bleiben wird

Cathy28

08. April 2017 um 17:59

Delia und Paul sind seit 10 Jahren ein glückliches Paar. Dann traut Delia sich, Paul einen Heiratsantrag zu machen. Dieser reagiert etwas merkwürdig und bald weiß sie auch warum: er hat eine Geliebte und muss nun mit der Sprache herausrücken. Für Delia bricht eine Welt zusammen und sie beginnt, ihr Leben umzukrempeln. Sie zieht nach London und beginnt dort einen neuen Job. So lernt sie einige Menschen kennen, die ihr Leben grundlegend verändern und sie vor wichtige Entscheidungen stellt.Amüsantes Hörbuch, teilweise fand ich es etwas langatmig und manche Passagen hatten kaum einen Mehrwert an Informationen.

• empfehlenswertes Hörbuch

Any91

13. February 2017 um 22:27

Dieses Hörbuch hat mir viel Freude bereitet. Nur die Sprecherin fand ich nicht soooooo angenehm, also die Stimme. Aber es geht auch schlimmer :D Inhalt: Delia und Paul sind seit zehn langen Jahren ein Paar, und am Abend ihres Jubiläums springt Delia über ihren Schatten und macht Paul einen Heiratsantrag. Paul sagt ja... jedoch scheint er nicht gerade vor Begeisterung zu sprühen... Sie stoßen trotzdem an und während Delia von ihrer Zukunft träumt zerbricht eigentlich auch schon alles. Denn sie erhält eine SMS ihres Zukünftigen, jedoch ist diese SMS nicht für sie bestimmt, sondern an eine andere Frau... Ja Paul hat ein Verhältnis. Sie spricht mit ihrer besten Freundin darüber und bricht alles ab und fährt zu ihr.... Delia nimmt einen neuen Job an und lernt einen neuen Mann kennen. Doch hält sie noch immer an Paul fest.  Auch, als sie ein neues Leben ohne Paul begonnen wollte, läuft nicht alles rosig... doch das Blatt wendet sich mit ein paar Stolpersteinen, doch noch zum Guten. Meinung/Fazit: Ich fand die Geschichte um Delia sehr amüsant, ich musste oft lachen, habe aber auch mit ihr mitfühlen können. Die Sprecherin hat den Inhalt sehr gut rüber gebracht.  Ich kann es jedem empfehlen, der diese Richtung auch gern liest - ein amüsanter, gefühlvoller Roman!

• Delia und ihr Leben

Nelebooks

01. December 2016 um 18:26

Allgemein: Das Cover finde ich fröhlich, schön und ansprechend gestaltet. Die Erzählerin ist gut zu verstehen, auch wenn ich sie teilweise etwas künstlich fand. Meinung: Delia war mir sympathisch, auch wenn ich fand, dass sie nicht wirklich Rückgrat hat. Schön ist jedoch zu sehen, wie sie sich entwickelt. Ich habe die Geschichte eher distanziert betrachtet und habe mich nicht in sie hineinversetzen können. Paul fand ich sehr unsympathisch, was sich im Laufe der Geschichte nicht geändert hat. Emma, Delias beste Freundin, war zwar recht lebendig und sympathisch, doch habe ich sie teilweise nicht verstanden. Ralf, Delias Bruder, habe ich sehr ins Herz geschlossen. Generell waren die Charaktere sehr lebendig beschrieben. Auch die Schauplätze konnte ich mir gut vorstellen. Teilweise fand ich die Geschichte in Abschnitten etwas langatmig. Das Ende finde ich sehr gelungen. Fazit: Für jeden etwas, der gerne Liebesgeschichten nebenbei beim Autofahren o.Ä. hört. (c) Nelebooks