Cover des Buches Es muss wohl an dir liegen (ISBN: 9783839892848)
Nelebookss avatar
Rezension zu Es muss wohl an dir liegen von Mhairi McFarlane

Delia und ihr Leben

von Nelebooks vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Schöne Geschichte, teilweise langatmig!

Nelebookss avatar
Nelebooksvor 7 Jahren
Allgemein: Das Cover finde ich fröhlich, schön und ansprechend gestaltet. Die Erzählerin ist gut zu verstehen, auch wenn ich sie teilweise etwas künstlich fand.

Meinung: Delia war mir sympathisch, auch wenn ich fand, dass sie nicht wirklich Rückgrat hat. Schön ist jedoch zu sehen, wie sie sich entwickelt. Ich habe die Geschichte eher distanziert betrachtet und habe mich nicht in sie hineinversetzen können. Paul fand ich sehr unsympathisch, was sich im Laufe der Geschichte nicht geändert hat. Emma, Delias beste Freundin, war zwar recht lebendig und sympathisch, doch habe ich sie teilweise nicht verstanden. Ralf, Delias Bruder, habe ich sehr ins Herz geschlossen. Generell waren die Charaktere sehr lebendig beschrieben. Auch die Schauplätze konnte ich mir gut vorstellen. Teilweise fand ich die Geschichte in Abschnitten etwas langatmig. Das Ende finde ich sehr gelungen.

Fazit: Für jeden etwas, der gerne Liebesgeschichten nebenbei beim Autofahren o.Ä. hört.