Mhairi McFarlane Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt

Inhaltsangabe zu „Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt“ von Mhairi McFarlane

Edie ist schon lange heimlich in ihren Arbeitskollegen Jack verliebt, als der sie recht überraschend zu seiner Hochzeit mit Charlotte einlädt. Aber Absagen ist nicht drin, und so heißt es den ganzen Hochzeitstag: Augen zu und durch. Als Edie kurz nach draußen flieht, um durchzuatmen, steht plötzlich Jack vor ihr – und küsst sie. Doch leider sind sie nicht allein: Charlotte überrascht die beiden. Innerhalb kürzester Zeit ist Edie die am meisten gehasste Frau auf der Hochzeit. Für alle steht fest, dass sie allein Schuld ist. Daher startet die erste Trauzeugin auch einen fiesen Online-Shitstorm, der Edies ganzes Leben komplett auf den Kopf stellt.

Eine spannende Geschichte über eine starke Frau, die vom Shitstorm-Opfer wieder in so etwas wie ein normales Leben findet

— Schaefche85

Stöbern in Liebesromane

Frag nicht nach Sonnenschein

Nettes Buch

Alessia_De_Santis

Sieben Tage voller Wunder

Mir fehlen die Worte! Unbeschreiblich herzergreifend, spannend und voller Überraschungen!

Alina9714

Seven Nights - Paris

Hat mich positiv überrascht!

laraantonia

Leon & Noelle – Ein Leuchten im Nebel

Ein Buch was mich sehr zum Nachdenken bewegt hat . Das Schicksal führt zusammen, was zusammen gehört

OstseeleseEule

Wintersterne

Zieht sich sehr in die länge 🙄

Lisbert

Verliere mich. Nicht.

Hat mich leider enttäuscht..

EnnaM

• Mit so einer Geschichte hätte ich kaum gerechnet

Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt

Schaefche85

02. December 2017 um 11:52

Edie flirtet schon länger immer wieder mit ihrem Arbeitskollegen Jack. Allerdings ist ihr bewusst, dass er eine Freundin hat (die ebenfalls eine Arbeitskollegin von den Beiden ist) und er diese auch bald heiraten wird. Als er Edie dann noch zu der Hochzeit einlädt, würde sie am liebsten absagen, aber letzten Endes geht sie hin. Als sie vor einer peinlichen Darbietung der Trauzeugin nach draußen flieht, folgt Jack ihr - und küsst sie. Blöderweise werden sie dabei von seiner frisch Angetrauten erwischt, die allerdings nur Edie dafür verantwortlich macht und online und im Büro dafür sorgt, dass Edie sich nirgends mehr blicken lassen kann. Glücklicherweise steht ihr Chef hinter ihr und besorgt ihr einen Auftrag, für den sie von zu Hause aus arbeiten kann - wobei "zu Hause" in diesem Fall heißt, dass sie wieder bei ihrem Vater und ihrer Schwester in Nottingham einziehen muss. Und gerade zu ihrer Schwester hat sie leider auch nicht das Beste Verhältnis...Edie ist eine starke Frau - wie stark, merkt man erst im Verlauf der Geschichte, aber schon zu Beginn wird deutlich, dass sie kein kleines Mäuschen ist. Klar will sie sich nach der ganzen Geschichte erst mal verkriechen (ein Übermensch ist sie auch nicht), aber als ihr Chef ihr dann das Angebot macht, weiter für ihn zu arbeiten, nimmt sie es an, obwohl auch das kein einfacher Auftrag ist. Sie stellt sich ihrer Schwester, dem Shitstorm (so gut man sich so etwas eben stellen kann) und auch wenn es nicht leicht ist, sorgt sie für sich und ihr Wohlbefinden. Ihr Glück ist es, dass zum selben Zeiten auch ihre beiden besten Freunde aus Schulzeiten wieder in der alten Heimat aufschlagen und sie sich gemeinsam Halt geben können.Edies neuer Auftrag hat nämlich damit zu tun, die Biographie eines Serienstars zu schreiben, der aber schon ihre Vorgängerin gefeuert hat und die Arbeit an der Biographie eigentlich aufkündigen wollte. Edie gibt ihr Bestes - aber ob das genug ist?Mir hat sehr gut gefallen, dass alle Charaktere vom Leben geschliffen wurden, Ecken, Kanten und Macken haben, aber bei allen mit der Zeit auch aufgedeckt wird, woher diese kommen. Bei allen sind es Geschichten, die das Leben schreibt und die nicht sonderlich weit hergeholt sind, was dazu führt, dass ich auch für Edies Schwester mit der Zeit Sympathie entwickelt habe. Es ist ein Roman, der zeigt, dass es doch möglich ist, dass die Fiesen am Ende auch ihre Strafe bekommen.Leider hat der Roman einige Längen und Stellen, an denen ich überlegt habe, was wohl noch alles kommen mag, weil ich dachte, dass der Roman jetzt eigentlich ein gutes Ende gefunden hätte. Das Ende, wie es dann stattfindet, war mir persönlich zu offen. Natürlich kann ich mir meinen Teil denken und das Ende so gestalten, wie es mir gefällt, aber leider bleibt auch eine komplett andere Möglichkeit, die mir so gar nicht gefallen würde...Fazit: Trotz einiger Längen ein sehr guter und fesselnder Roman über das Leben und warum man nicht aufgeben sollte.

• Irgendwie hatte ich mir das Ende anders vorgestellt...

Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt

Normal-ist-langweilig

17. June 2017 um 19:18

Meine Meinung: Das Buch „Es muss wohl an dir liegen“  – ebenso von der Autorin – hat mir sehr gut gefallen, weil die Protagonistin nicht auf den Kopf gefallen ist und sich das Buch insgesamt nicht als schnulzig oder kitschig herausgestellt hat! Das hat mich überzeugt, auch das neue Buch zu testen. Dieses Mal jedoch als Hörbuch! Und was soll ich sagen? Edies Geschichte hat mir noch um einiges besser gefallen als Delias. Vielleicht auch, weil mir Edie aufgrund des Mobbings so leid getan hat. Sie wurde so bösartig gemobbt und verschmäht, dass es mir im Herzen weh getan hat! Hier zeigt sich auch die Tiefe des Romans, der nicht nur eine Liebesgeschichte enthält, sondern auch das Internet mit all seinen Gefahren bezüglich Mobbings beschreibt! Auch die Charaktere sind nicht oberflächlich gezeichnet und wuchsen mir beim Zuhören regelrecht ans Herz. Ob Edie, Elliot, Meg und die Nachbarin – ich wollte gerne noch länger in Edies Welt verweilen. Hier war es lustig, traurig und oft auch erhellend bezüglich der Fragen: Was ist eigentlich wichtig im Leben? Und ist es wirklich wichtig, was andere Menschen von mir denken? Trotz allem wollte ich aber auch wissen, wie es in der Liebe weitergeht und da wird der Leser bis fast zum Schluss auf die Folter gespannt. Wie geht es hier aus? Hat die Liebe eine Chance? „Raffen“ die beiden endlich, was sie aneinander haben? Bemerken sie endlich das Anschmachten des anderen? Tja, und hier, genau hier, lag das Problem! Was soll das denn für ein Ende sein? Da hänge ich über 7 Stunden vor dem Autoradio, verweile länger im Auto als nötig, um weiterzuhören, freute mich, wenn ich doch noch unterwegs sein musste, dachte darüber nach, mir sogar das Buch zu kaufen, damit ich nach dem Aussteigen noch weiterlesen kann und dann DAS! Was soll das, liebe Autorin? Ein wenig Freiraum für den Leser, um sich das weitere Geschehen zu denken bzw. sich selbst auszumalen, ist ja schön, aber das hier? Leider ist das für mich kein Ende! Und außerdem finde ich den gesamten Epilog nicht wirklich nachvollziehbar! Das würde keiner aushalten bzw. schaffen, wenn es sich wirklich um die große Liebe handelt! Bis zum Ende hätte ich dem Buch volle Sternenzahl gegeben. So war ich erstmal dermaßen vor den Kopf geschlagen, dass ich kontrolliert habe, ob ich eine CD vergessen haben oder die CD vielleicht kaputt ist und da noch etwas kommen sollte! Aus diesem Grund vergebe ich (4 / 5) für eine mitreißende, emotionale, spannende und teils romantische Geschichte! Jedoch mit dem Hinweis auf ein  – für mich – viel zu offenes Ende! Ich denke mir das jetzt einfach so, wie ich es gerne hätte! Die Sprecherin konnte mich direkt überzeugen und nahm mich von der ersten Sekunde an mit. Tolle, sehr passende Stimme mit viel Spielraum bezüglich Emotionen, die hier sehr oft gebraucht wurden!