Cover des Buches Wir in drei Worten (ISBN: 9783426514535)
Rezension zu Wir in drei Worten von Mhairi McFarlane

Mehr als drei Worte, aber nicht viel mehr.

Das Buch ist im Gesamten wirklich in Ordnung. Besonders auffällig - für mich - waren die seltsamen Vergleiche, die die Autorin ab und an getroffen hat um Situationen oder Gefühle zu beschreiben. Manchmal dachte ich mir dabei "Super getroffen", manchmal allerdings auch "Hä??". Irgendwann musste ich über die Vergleiche fast lachen.

Die Liebesgeschichte durchläuft das Buch zwar wie ein roter Faden, ist aber für meinen Geschmack zu wenig präsent und hinterließ leider kaum Schmetterlinge im Bauch. Am meisten Gefühl haben dabei die Abschnitte aus der Universitätszeit hinterlassen. Die waren wirklich schön und für mich mit die besten Teile am Buch.

Das Ende war natürlich nicht weiter überraschend, die Auflösung in Ordnung... aber irgendwie für mich... nicht befriedigend.

Lesenswert ist es dennoch.