Cover des Buches Wir in drei Worten (ISBN: 9783426514535)
SchwarzeFees avatar
Rezension zu Wir in drei Worten von Mhairi McFarlane

Witzige und schöne Liebesgeschichte

von SchwarzeFee vor 8 Jahren

Kurzmeinung: mit wenig Erwartung begonnen ... und dann konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen

SchwarzeFees avatar
SchwarzeFeevor 8 Jahren
Wir in drei Worten von Mhairi McFarlane stand nun schon eine ganze Weile in meinem Regal und da ich nun nach der Lektüre dreier Krimis gern etwas Leichtes lesen wollte, fiel die Wahl auf diesen Roman.

Mit nicht allzu hohen Erwartungen habe ich vorgestern (!) begonnen und heute Morgen hatte ich ihn dann durchgesuchtet, anders kann ich das nun wirklich nicht nennen. Auf den ersten paar Seiten dachte ich noch, das Buch sei nichts für mich, da ich die 30 schon länger hinter mir gelassen habe und mit Büchern um das Thema "wie finde ich als verzweifelte 30jährige die große Liebe" in der Regel nichts anfangen kann.

Gott sei Dank habe ich dennoch weitergelesen, denn ich musste dann feststellen, dass die Geschichte um Ben und Rachel, die sich seit der Universität kennen, zehn Jahre nichts voneinander hörten und sich nun wieder gegenüberstehen, viel mehr beinhaltet. Rachel ist eine sympathische Protagonistin, ich mochte sie sehr - sie und vor allem ihren Humor. Ich habe mehrfach wirklich lachen müssen bei der Lektüre dieses Buches und dennoch verliert die Autorin auch die Ernsthaftigkeit nie im Laufe der Geschichte.

Ich habe schon einige Rezensionen zu diesem Buch gelesen, die weniger gut waren, aber ich kann mich Kommentaren wie "zu vorhersehbar" z.B. gar nicht anschließen, denn wenn man dieses Buch in der Hand hält, ist es doch direkt klar, wie es ausgeht... und darum geht es ja auch nicht, sondern um den Weg dahin und die Irrungen und Wirrungen und falschen Entscheidungen, die wir alle sicher schon trafen und noch treffen werden.

Mich hat das Buch großartig unterhalten und von Mhairi McFarlane muss ich unbedingt noch mehr haben. Ein Buch, welches in mein Lieblingsbuchregal eingezogen ist.