Mi-Gyeong Kim Kleine Entdecker – Wohin reist der Blütenstaub?

Inhaltsangabe zu „Kleine Entdecker – Wohin reist der Blütenstaub?“ von Mi-Gyeong Kim

»Kleine Entdecker« – die neue naturwisschenschaftliche Sachbilderbuchreihe für Vorschulkinder. Kinder im Vorschulalter sind kleine Forscher und Entdecker. Sie sind neugierig und wissbegierig. Unsere Sachbilderbuchreihe »Kleine Entdecker« will diesen Hunger nach Wissen stillen. Sie nimmt Kinder ernst und erklärt ihnen einfach und verständlich und gleichzeitig spannend und wissenschaftlich fundiert die faszinierende Welt, in der wir leben. Pflanzen können sich nicht vom Fleck wegbewegen. Wie vermehren sie sich? Wie kommt der Blütenstaub zu den anderen Blüten? Und wie verbreitet sich der Samen? Dazu hat sich die Natur viele Tricks einfallen lassen. Zum Beispiel locken Pflanzen mit ihrem Duft und ihrer Farbenpracht Bienen und andere Insekten an, die dann von Blüte zu Blüte fliegen und den Blütenstaub transportieren. Später hat dann der Samen kleine Fallschirme, mit denen er in die Luft fliegt, oder Widerhaken, mit denen er sich im Fell eines Tieres festhalten kann und so verbreitet wird.

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee