Mia Öhrn Süßes Fest!

Inhaltsangabe zu „Süßes Fest!“ von Mia Öhrn

Zu Weihnachten gehört Naschwerk genauso dazu wie Schneemänner oder Christbaumschmuck. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit schwedischen Plätzchen, Süßigkeiten und Gebäck zum Fest? Bei cremig-frischem Käsekuchen mit Glögg, saftigem Luciagebäck und zarten Mandelmuscheln kann sicher niemand widerstehen – und wenn es dann doch einmal zur Abwechslung etwas Herzhaftes sein darf, verwöhnt ein selbst gebackenes Mohnknäckebrot oder Safranbrötchen den Gaumen. In diesem Buch sind die besten Rezepte aus der schwedischen Weihnachtsbäckerei versammelt, illustriert mit liebevoll arrangierten Fotos, die schon beim Hinschauen Lust aufs Backen machen.

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

• Weihnachten kann kommen

Süßes Fest!

sab-mz

27. October 2013 um 10:29

Das Buch von Mia Öhrn und Ulrika Pousette mit Weihnachtsleckereien aus Schweden macht Lust auf Backen und mehr. Genau das richtige Buch für alle, die sich noch die Lust der Weihnachtsvorbereitungen bewahrt haben, die es lieben, wenn der Geruch von Plätzchen und anderen Leckereien beim Backen durch die Wohnung zieht und die offen sind für neue Ideen. Das Buch ist sehr liebevoll gemacht mit Rezepten, tollen Fotos und Dekoideen. Aufgeteilt ist es in die Kapitel - Süßigkeiten - Gebäck - Desserts - Hefegebäck und Brot - Pfefferkuchenschablonen - Register Die Rezepte sind angereichert mit Tipps, Variationen und z.T. Hinweise was beim Einkauf der Zutaten zu beachten ist. Es kann eigentlich nichts schief gehen, wenn man sich an die einzelnen Schritte hält und das Endprodukt sieht man auf dem Foto. Da läuft mir beim Betrachten schon das Wasser im Mund zusammen. Aufgrund der sehr schönen Aufmachung und des handlichen Formats eignet sich das Buch auch sehr gut zum Verschenken.