Mia Öhrn Schokokuchen

Inhaltsangabe zu „Schokokuchen“ von Mia Öhrn

Schokoholics aufgepasst!

30 unwiderstehliche Schokoladenkuchen-Rezepte

Wunderschönes Geschenkbuch für Back- und Schokofans

Diese Schokokuchen sind immer saftig, cremig und himmlisch schokoladig - ob Schoko-Karamelle-Tarte mit Trüffeltopping, heißer Schokovulkan mit flüssigem Kern, köstlich fruchtige Himbeer-Schokotorte oder fluffig gebackene Schokomousse. Ob vom Blech, aus der Form oder als Torte - dieses Backbuch ist eine wahre Fundgrube an Schlemmereien. Sie können zu Schokolade einfach nicht nein sagen? Dann erst recht nicht zu diesen Rezepten!

Da machen schon die Bilder Appetit!

— MissStrawberry

• Schoko satt!

Schokokuchen

MissStrawberry

07. October 2015 um 18:23

Auch im Zeitalter der Internetrezepte liebe ich Koch- und Backbücher. Es gibt aber auch so viele tolle Ideen und Varianten: Bücher mit verschiedenen Rezepten und Themenbücher. Ich mag sie alle …! Hier hat mich ein besonders verführerischer Kuchen auf dem Titelblatt überzeugt – ich musste das Buch einfach haben! Schokoladenkuchen gibt es in unfassbar vielen Varianten und die leckersten sind einfach immer klebrig! Hier versammeln sich gleich 30 tolle Rezepte rund um Schokolade und Kuchen. Für jedes Rezept gibt es ein ganzseitiges Foto (okay, das Buch ist ja auch nicht so riesig), wie das Kunstwerk denn am Ende aussehen soll und auf der anderen Seite eine Beschreibung des Kuchens, eine Zutatenliste und die dazugehörige Schritt-für-Schritt-Anleitung. Die Rezepte sind verständlich geschrieben und gut nachzuarbeiten. An Back-Anfänger ist ebenso gedacht, wie an Fortgeschrittene. Besonders gut ist, dass man keine exotischen Zutaten benötigt und das meiste so gut wie immer daheim hat. Mir gefällt diese kleine, aber feine Sammlung von Mia Öhrn und deshalb vergebe ich die vollen fünf Sterne!