Reset me

von Mia B. Meyers
Reset me

BlueTulips avatar

Schwächste Buch der Autorin bis jetzt ( leider)

Inhaltsangabe zu "Reset me"

Die bekannte Autorin Lillian McAllister schreibt getreu dem Motto »Wer die Liebe selbst nicht erlebt, der schreibt eben darüber.« knisternde Romane über die ganz große Liebe. Dabei hält sie Männer im wahren Leben unbewusst auf Distanz. Einzig der charmante Unternehmensberater Logan Donovan wäre ihr eine Sünde wert. Doch dieser bereitet sich zielstrebig auf die Übernahme des Familienunternehmens vor und scheint an Ablenkung in Form des weiblichen Geschlechts keinerlei Interesse zu haben.
Zerrissen zwischen ihren verborgensten Wünschen und langjährigen Ängsten, wird Lillian mit einem altbekannten Feind konfrontiert, gegen den sie schon mehrfach verloren hat – sich selbst. Kann sie lernen, damit umzugehen, dass sich die Realität nicht wie eine ihrer Geschichten kontrollieren lässt?

Reset Me ist kein Fortsetzungsroman von Strange Memories oder Lose Control. Alle Bücher sind unabhängig voneinander lesbar.

Verlag:Belle Epoque Verlag
Erscheinungsdatum:14.09.2018

BlueTulips avatar
    BlueTulipvor 16 Tagen
    Kurzmeinung: Schwächste Buch der Autorin bis jetzt ( leider)
    Schwächste Buch der Autorin

ACHTUNG: Gleich am Anfang der Rezi erfolgt ein  Spoiler, daher weiterlesen auf eigene Gefahr.

Was mich aber am meisten „geärgert“ hat. Liest man den Titel und die ersten Seiten des Buches kann man sich den Rest schon schenken und die Zeit, für was Sinnvolleres nutzen.

Aber der Reihe nach.

Cover: Das Cover passt perfekt zu den beiden anderen Büchern, hier beherrscht die Farbe Grün eindeutig das Cover und hat daher einen hohen Wiedererkennungswert.

Haupt- und Nebencharktere. Ich kannte sie ja schon aus den beiden Vorgängerromanen, aber auch ohne sie zu kennen findet man relativ gut rein in die Geschichte. (Fand Logan schon da klasse). Lilly ist mir selbst als Nebenperson nicht so wirklich im Gedächtnis geblieben. Es gibt ein Wiedersehen mit den Hauptprotas aus den vergangenen Romanen.

Schreibstil: Ich weiß nicht was mit der Autorin hier los war, aber ich hatte das Gefühl, dass sie sich selbst gezwungen hat noch diesen Roman zu schreiben. Denn die Wechsel in diesen Roman gelingen schlichtweg nicht. Es wird auch von hier nach dort gesprungen und so hab ich persönlich leider das Gefühl die Geschichte kratzt nur an der Oberfläche und es wurde sehr viel verschenkt, dazu waren auch dieses Mal „gefühlt“ die Kapitel kürzer. Was daher meinen Lesefluss störte bzw. das ganze unrund machte.

Fazit: Ich kann dieses Buch leider nicht wirklich empfehlen, Mia B. Meyers schreibt sonst wirklich gut und „Who is Hunter“ wartet schon drauf gelesen zu werden, ich werte es daher als Ausrutscher, aber das ist eben nur meine Meinung, auch wenn ich es eben schade finde, dass die Reihe so zu Ende geht. Aber vielleicht kommt ja doch noch ein vierter Teil der einen versöhnlich stimmt. Würde gerne 2,5 geben, was aber nicht geht. Da ich in der Schule gelernt hab ab 5 wird aufgerundet gebe ich denn doch mit etwas Bauchschmerzen 3.

Nadine89s avatar
    Nadine89vor einem Monat