Cover des Buches Who is Hunter (ISBN: B07C1GJ8TS)
S
Rezension zu Who is Hunter von Mia B. Meyers

humorvolle Geschichte über die Irrungen & Wirrungen des Onlinedatings und allem dazwischen

von stepko vor 6 Jahren

S
stepkovor 6 Jahren

„Who is Hunter?“ von Mia. B Meyers erzählt die Geschichte von Payton, die auf der Suche nach einem Partner fürs Leben ist und gleichzeitig versucht sich durch ihren Alltag als Grafikdesignerin zu kämpfen. Ihre Freundin Lauren meldet sie kurz entschlossen bei einer Dating-App an, wo sie neben zahlreichen seltsamen Vögeln auch den mysteriösen Hunter kennen lernt. Doch who is Hunter?

Dies ist das erste Buch, das ich von der Autorin lese, und ich muss sagen, es hat mich gleich von Anfang an begeistert. Mia B. Meyers schreibt auf wunderbar locker flockige Art und Weise, ohne große Schnörkel, dafür mit ganz viel Herz und noch viel mehr Witz und Sarkasmus. Sie erzählt die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Payton und das so humorvoll, dass ich beim Lesen fast ständig ein Schmunzeln im Gesicht und nicht selten laut aufgelacht habe.

Payton ist eine liebenswerte und schusselige Protagonistin, die kein Blatt vor den Mund nimmt, manchmal nicht ganz freiwillig, weil ihr Mund scheinbar schneller arbeitet als ihr Gehirn. Ihre selbstironische und sarkastische Art ist einfach herrlich und hat mich ungemein gut unterhalten.

Auch die Nebencharaktere, sprich ihre Freunde und Familie, sind ein chaotischer Haufen und passen gut in die Geschichte, da sie Payton perfekt ergänzen und die Geschichte treffend untermalen.

Wer Hunter ist, habe ich zwar recht schnell vermutet und am Ende auch richtig gelegen, aber das tut dem Lesevergnügen keinerlei Abbruch, da ich schließlich zum einen wissen wollte, ob ich recht behalte und wie sich alles auflöst. Außerdem hat es mir einfach so viel Spaß gemacht, Payton bei den Irrungen und Wirrungen des Online-Datings und ihres Alltags zu begleiten, dass es mir sogar relativ egal war, wohin die Geschichte führte.

Wer nach einer locker leichten, unterhaltsamen Lektüre sucht, die einen mehr als einmal zum Lachen bringt und einfach gute Laune macht, ist mit diesem Buch bestens beraten.

Payton ist mir wirklich ans Herz gewachsen und am Ende auch ihr männlicher Gegenpart, sodass ich mir sogar wünschen würde, dass es noch einen zweiten Teil nach dem Epilog gäbe. Die Geschichte ist wunderbar in sich abgeschlossen, aber ich könnte mir vorstellen, dass Payton auch in ihrer nächsten Lebensphase für einige Lacher gut wäre…nur so eine Idee/Wunsch… ;)