Cover des Buches Delia - Die saphirblauen Augen (ISBN: B00JYEETAK)
StMoonlights avatar
Rezension zu Delia - Die saphirblauen Augen von Mia Bernauer

Schau mir in die saphierblauen Augen

von StMoonlight vor 10 Jahren

StMoonlights avatar
StMoonlightvor 10 Jahren
>>> ACHTUNG! SPOILER!!! <<<

~ Geschichte/ Handlungsstränge ~

Die Geschichte fängt ziemlich seicht an. Der Leser lernt Delia, ihre Freunde und Familie kennen. Man begleitet sie in der Uni und beim Treffen mit der Clique. Als Delia dann eine geheimnisvolle Nachricht erhält nimmt das Tempo rasant zu und *schwups* ist man mitten in einem Abenteuer in einer anderen Welt.

Delia erfährt das sie etwas ganz besonderes ist. Eine Art Mensch, aber mit besonderen Fähigkeiten. Sie ist etwas das nur alle 100 Jahr vorkommt. Sie ist "Die Auserwählte". An ihr ist es sich zwischen ihrer vertrauten Welt der Menschen oder der faszinierenden der Halbwesen zu entscheiden und den Frieden zu wahren. Doch nicht nur Leanders Familie, die Halbwesen der Jaguare, haben großes Interesse an Delia.

So dauert es gar nicht lange bis sie, immer wieder, in Gefahr gerät. Statt zu resignieren oder gar aufzugeben erwachen bei der jungen Frau ganz andere Instinkte und sie versucht zu kämpfen. Wie es sich für einen Fantasyroman gehört kommt natürlich Rettung in Form von einem gut aussehendem Wesen. ;)

Doch auch wenn die Rettung aus den Klauen oder besser Krallen des Bösen erfolgt ist, so ist Delia noch nicht außer Gefahr. Denn sie muss sich entscheiden...

Was mir leider etwas fehlte war was eigentlich während Delias Abwesenheit bei Familie und Freunden vor sich ging. Zwar wird immer wieder angedeutet, dass Leander dort bescheid gesagt hat. Doch irgendwie erscheint mir das alles ein wenig zu einfach. Hier hätte ich mir z.B. eine Passage mit besorgter Verwandtschaft oder forschenden Freunden gewünscht.

~ Sprachstil ~

Leicht und fluffig. Ich benötigte kein Wörterbuch und konnte den Roman wirklich zügig lesen.

Allerdings gibt es ein kleines Manko: Oft fehlten Buchstaben oder ganze Wörter, die Grammatik an einigen Stellen war auch etwas durcheinander. Auf Dauer nervte das schon ein wenig. Hier wäre ein gutes Lektorat sicher von Vorteil gewesen.

~°~ Fazit ~°~

Auch wenn dieser Roman noch einige "Anfängerfehler" hat, so hat er vor allen Dingen eines: Sehr viel Potential! Es ist ein schöne rund auch spannender Urban-Fantasy-Roman, der Altes neu vermischt.

Von mir gibt es eine daher eine Kaufempfehlung.

Ich jedenfalls bin schon gespannt auf die Nachfolger. :)