Cover des Buches Anne, rette mich! (ISBN: 9783745075304)
Seelenbrechers avatar
Rezension zu Anne, rette mich! von Mia Bruckmann

Ein tolles Debüt

von Seelenbrecher vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein tolles Debüt

Seelenbrechers avatar
Seelenbrechervor 6 Jahren

Hauptkommissarin Anne von Hohenstedt ist auf der Suche nach einem brutalen Mörder. Kurze Zeit später verschwindet eine weitere Frau und ein Wettrennen um Leben und Tod beginnt.

Mia Bruckmanns Debüt hat mir sehr zugesagt. Die Mischung aus packenden Fällen, ein wenig Übernatürlichem und vor allem den Protagonisten ist unterhaltsam.
Das Buch ist zudem spannend. Oft dachte ich, dass ich mir schon denken kann, wie es weitergeht, aber Pustekuchen, hier und da wurde ich dann eines besseren belehrt. Die Wendungen machen das Knobeln um den Täter spannend.
Und die Hauptfiguren sind echt zum Schießen und sehr sympathisch. Anne ist eine Hamburgerin und ihr Kollege Berti ist a waschechter Bayer. Da macht schon die Kommunikation Spaß.
Auch der Schreibstil ist flüssig, sodass ich das Buch sehr schnell gelesen habe.
Und klar, wie sollte es auch anders sein, finde ich den Titel mega (warum wohl 😅😂) und mag auch das Cover. Es ist schlicht, aber reizvoll.I

Alles in allem finde ich dieses Debüt als gelungen und freue mich auf weitere Fälle von Anne von Hohenstedt.