Cover des Buches Anne, rette mich! (ISBN: 9783745075304)
ulistuttgarts avatar

ulistuttgartvor 6 Jahren

Anne, rette mich von Mia Bruckmann
Erschienen 2017
Zum Inhalt:
Eine Frau wird auf abscheuliche Weise misshandelt und stirbt an den Folgen dieser rohen Gewalt. Kurz darauf gerät das nächste Opfer in die Hände des brutalen Psychopaten. Die Fitnesstrainerin kann ihrem vermeintlichen Mörder jedoch entkommen und liefert der Polizei ein sehr detailliertes Phantombild.
Können dadurch weitere Morde verhindert werden?
Kriminalhauptkommissarin Anne von Hohenstedt ermittelt und bringt somit sich und ihre Familie in Gefahr.
Cover:
Mir persönlich gefällt Cover und Titel des Buches nicht so sehr. Es spricht mich nicht besonders an und hätte mich wohl nicht zum Kauf des Buches bewegt. Zum Glück habe ich es trotzdem gelesen und ich bin begeistert!
Meinung:
Mir hat das Buch von Mia Bruckmann sehr gut gefallen. Sie hat einen wunderbaren und verständlichen Schreibstil, geht jedoch bei vielen Schilderungen sehr ins Detail, was keineswegs störend ist. Im Gegenteil. Ich habe mich dadurch fast wie ein Teil der Protagonisten gefühlt und konnte gar nicht aufhören zu lesen.
Die Autorin hat tolle Recherche-Arbeit geleistet. Sie erläutert Vorgänge und Abläufe präzise ohne Fragen offen zu lassen. Sehr gut gefallen hat mir auch die Beschreibung von Stuttgart und Umgebung. Auch hier habe ich mich gefühlt als wäre ich direkt bei der Mördersuche dabei.
Fazit:
„Anne, rette mich“ ist ein fesselnder Kriminalroman, der die Spannung vom Epilog bis zum Schluss oben hält. Ein absoluter Pageturner! Mia Bruckmanns Debüt bekommt von mir 4 Sterne und eine Leseempfehlung!