Cover des Buches Anne, rette mich! (ISBN: 9783745085235)
Yennys avatar
Rezension zu Anne, rette mich! von Mia Bruckmann

Ein toller Debüt-Krimi

von Yenny vor 6 Jahren

Yennys avatar
Yennyvor 6 Jahren
Die Hauptkommissarin Anne von Hohenstedt ist eine sympathische Hauptfigur, die Familie und Beruf sehr gut unter einen Hut bekommt. Unterstützung bekommt sie von ihrem Polizeihund Pollux.

In ihrem neuesten Fall ermittelt sie mit ihrem Kollegen Berti in einem Mordfall. Doch alle Spuren verlaufen im Sande. Als es eine Entführung gibt, muß schnell gehandelt werden, um die Frau lebend zu finden.

Auch Kliff, ein aggressiver junger Mann, spielt eine große Rolle in dieser Geschichte. Er sucht Hilfe und Unterstützung mit Engelskarten und Dämonenbeschwörung und ist davon überzeugt, dass er nur durch einen Dreifachmord die ersehnte Erlösung erlangen wird. Seine Spuren kann er gut verwischen, denn immer wieder gelingt ihm die Flucht.

Erst mit Hilfe ihrer Zwillingsschwester Eva kann Anne die passende Verbindung zum Täter knüpfen und die Ereignisse überschlagen sich. Beim großen Showdown auf einem Friedhof kann Anna dann nicht nur ein Leben retten und mit diesem Ende habe ich nicht gerechnet.

Die Esoterik und Dämonenbeschwörung hat mich leider mehr verwirrt, was aber reine Geschmacksache sein kann. Wer mehr Zugang zu solchen Dingen hat, wird begeistert sein.

Mia Bruckmann ist hier ein sehr spannendes Debüt gelungen und ich freue mich schon auf den nächsten Band.