Cover des Buches Am Hafen (ISBN: 9783791373546)
MamiAusLiebes avatar
Rezension zu Am Hafen von Mia Cassany

Ein wahres Schmuckstück!

von MamiAusLiebe vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Wunderschön illustriert und sehr informativ!

MamiAusLiebes avatar
MamiAusLiebevor 5 Jahren
"Am Hafen" ist ein Kinderbilderbuch von Victor Medina und 2019 beim Prestel Verlag erschienen.

Ich bin ein großer Fan der schönen und hochwertigen Kinderbücher aus dem Prestel Verlag. Sie sind liebevoll ausgewählt und verzaubern mit traumhaften Illustrationen. So auch dieses Buch. Es widmet sich den Häfen dieser Welt und zeigt von New York, über London bis Barcelona und vielen Städten und Ländern dazwischen die Vielfalt rund um diesen besonderen Platz.

Auf jeder Doppelseite wird ein Hafen aus einem Land gezeigt und mit interessanten Informationen beschrieben. Zudem besticht das Buch mit Wimmelbildern auf denen es viel zu entdecken gibt.
Am verregneten Hafen von England, dem grünen afrikanischen Regenwald und der kunterbunten Hafenwelt der Niederlande kann man sich einfach nicht satt sehen.

Dieses Buch ist sehr spannend und informativ und begeistert die Kinder. Wer sich als Erwachsener jedoch auch für Schmuckstücke aus der Bilderbuchwelt begeistert, der kann guten Gewissens hier zugreifen.