Wildnis: Wo seltene Tiere und Pflanzen zuhause sind

von Mia Cassany und Marcos Navarro
Wildnis: Wo seltene Tiere und Pflanzen zuhause sind

Solvejg
vor 6 Tagen

Eine wunderschöne und lehrreiche Reise durch die Nationalparks der Welt!

Nora_ES
vor einem Monat

Ein sehr künstlerisches Naturkundebuch für Kinder

Inhaltsangabe zu "Wildnis: Wo seltene Tiere und Pflanzen zuhause sind"

Vom Regenwald bis zur Taiga: Wälder als Lebensraum seltener Tiere

Dieses fesselnde Buch stellt unsere vielfältige, seltene, aber auch gefährdete Tierwelt in den Vordergrund und erzählt über die fantastischen, aber oft bedrohten Wunder der Natur. Wunderschöne Illustrationen führen uns zu exotischen Orten: vom Niokolo-Koba Nationalpark zu Russlands Sichhote-Alin-Gebirge, dem Sinharaja Tropenwald in Sri Lanka bis zu den Rainbow-Falls auf Hawaii. Die Tiere, die an diesen entlegenen Orten und Naturschutzgebieten leben, sind geschickt versteckt in den Bäumen, Pflanzen und Blumen – eine Herausforderung für jedes Adlerauge. Jede Doppelseite zeigt mehr als zwanzig verschiedene Arten: Vögel, Schlangen, Frösche, Leguane, Leoparden, Tiger, Gorillas, Pandas, Wölfe... Viele von ihnen sind vom Aussterben bedroht. Am Ende des Buches finden sich zusätzliche Informationen über die Lebensräume und einzelne Tiere. Ein großartiges und engagiertes Sachbuch über unsere einzigartige und seltene Natur- und Tierwelt, die wir schützen müssen.

Verlag:Prestel
Erscheinungsdatum:15.04.2019