Valkyren_Verlag

Liebe Anders-Leser,

wir möchten gern unsere zweite Leserunde starten und laden alle Interessierten herzlich dazu ein.
Mia Faber, eine österreichische Autorin, hat einen abgeschlossenen Kurzroman geschrieben, der die Vorgeschichte einer alten irischen Sage erzählt.

Die Bewerbung zur Leserunde startet ab sofort. Wer erst einmal in die Geschichte hineinschauen möchte, kann dies mit der Leseprobe gerne tun.
Bewerbungsende ist der 01.09.2016, das offizielle Erscheinungsdatum der Geschichte. Wir verlosen 15 E-Books im jeweiligen Wunschformat (bitte in die Bewerbung schreiben).
Willkommen ist jeder Leser, der sich von der Geschichte angesprochen fühlt.

Offizieller Start der Leserunde ist der 05.09.2016. Die Verlegerinnen beteiligen sich gern und gehen auf alle Fragen ein. Vielleicht schaut sogar die Autorin rein. :)

Klappentext:
Die Entstehung des Ortes Beddgelert – eingemeißelt in uralten Stein.

Zu einer Zeit, da der Glaube der Druiden vergeht und die alten Götter in Vergessenheit geraten, zweifelt Morgan an seiner Bestimmung. Die Tage des jungen Bauern aus Wales sind angefüllt mit Eintönigkeit und Arbeit. Doch als Banditen seinen Hof überfallen und er Morrígan schmäht, belegt die Kriegergöttin ihn mit einem Bann. Um diesen zu brechen, muss er den Spuren eines Wolfes folgen.

Die Vorgeschichte einer irischen Sage.

Wir freuen uns auf unterhaltsame Lesestunden!
LG
Die Valkyren
Anna&Daniela

Autor: Mia Faber
Buch: Wolfsbaum: Eine irische Sage neu erzählt

manuk23

Alle Bewerbungen

Da hüpfe ich gerne in den Lostopf.
Ich würde mich über ein Exemplar in E-Pub Format freuen :)

Buchmaid

Da wäre ich gern dabei!
Ich liebe Irland und bin sehr gespannt darauf!

Abschnitt 2: Kap 3, 4 und 5
@nancyhett

Du hast das Geschehen schön zusammengefasst, so dass ich da nichts mehr zu schreiben werde.
Der Schreibstil gefällt mir nach wie vor und vor allen Dingen sie Sage ist so schön - am besten hat mir ja gefallen, dass der Zweifler nun eine der alten Göttinnen zu Gesicht bekommt und auch ihre Macht zu spüren.

Das Ende der Großmutter hat mir sehe leid getan - sie war eine sehr tapfere Frau.

Abschnitt 3: Kap 6, 7 und 8
@MissCelluloid

Auch ich finde es sehr realistisch beschrieben, den Hunger den Morigan verspürt und die Hemmungen zu töten - weil die Verwandlung in den Wolf nicht gleichzusetzen ist mit der Verwandlung in ein Tier.

Das Aufeinandertreffen mit dem Rudel ist schön beschrieben.

Abschnitt 4: Kap 9, 10 und 11
@MissCelluloid

Der ist wirklich total schön :-)

Abschnitt 4: Kap 9, 10 und 11
@Claire20

Ich finde diesen Abschnitt auch sehr schön und vor allen Dingen emotional, sowohl den Abschied von Yvaine, als auch den Besuch des Grabes der Großmutter. Ich bin auch gespannt, ob wir noch etwas mehr über den irischen Götterglauben erfahren....

Abschnitt 5: Kap 12, 13 und Epilog
@nancyhett

Das finde ich auch. Eine wirklich wunderschöne geschichte, aber sehr anrührend und traurig - aber irgendwie auch schön und hoffnungsvoll.
Vielen Dank, dass ich "Wolfsbaum" lesen durfte!

Meinungen und Fazit

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte :-)

manuk23

vor 6 Monaten

Meinungen und Fazit

Danke, dass ich mitlesen durfte.
Hier etwas verspätet meine Rezension: