Cover des Buches Green Bonanza (ISBN: 9783799512275)
Isis55s avatar
Rezension zu Green Bonanza von Mia Frogner

Leckeres mit Gemüse

von Isis55 vor 7 Jahren

Isis55s avatar
Isis55vor 7 Jahren

Ich liebe leckere Gemüserezepte und probiere gern Neues aus. Die Rezeptseiten des Buches sind übersichtlich gestaltet und mit appetitmachenden Fotos versehen. Zusätzlich gibt es Tipps zur Resteverwertung und Aufbewahrung von Lebensmitteln. Mir gefällt die Aufteilung der Rezepte nach dem jeweiligen Hautbestandteil und die den entsprechenden Rezepten vorangestellten Zusatzinfos. Schön finde ich auch, dass am Anfang des Buches die benötigten Kochutensilien und etwas ungewöhnlicheren Zutaten zusammengefasst vorgestellt werden. Nett sind auch die Anekdoten aus der Kindheit der Autorin.

Einige Rezepte habe ich schon nachgekocht. Besonders gut geschmeckt haben der Linseneintopf mit Kokosmilch, Ingwer und Koriander und das rote Curry mit selbst gemachter Currypaste. Ein absolut empfehlenswertes Kochbuch.