Tokyo Mew Mew a la Mode, Band 1

von Mia Ikumi
Tokyo Mew Mew a la Mode, Band 1

Yoyomauss avatar

Bessere Zeichnungen, doch noch immer wirre Story.

Inhaltsangabe zu "Tokyo Mew Mew a la Mode, Band 1"

Tokyo Mew Mew sind endlich zurück – doch Ichigo hat sich nach England verkrümelt, und nun fehlt den Magical Girls eine neue Anführerin! Klar, dass gerade jetzt die fiesen Saint Rose Crusaders auftauchen, die Tokyo erobern und die Mädels aus dem Weg schaffen wollen... Wer ist wohl geeignet, in Ichigos Fußstapfen zu treten?

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:01.05.2005

Ponybuchfees avatar
    Ponybuchfeevor 2 Jahren
    Mehr von der Vortsetzung erwartet

Das Cover des Mangas von Tokyo Mew Mew A la mode fand ich die Cover von Tokyo Mew Mew einfach Hammer. (Auch wenn ich die erste Reihe nach der Zweiten lese).
    Die Bilder waren wirklich gut gezeichnet, jedoch fand ich die Sprechblasen zuviel auf einmal und sehr unübersichtlich.
    Im ganzen ist er änlich wie die erste Reihe (habe den Anime gesehen), jedoch kann die Haubtperson sich diesesmal mit 2 Tieren vereinen. Es ist eine nette Geschichte, aber hat kaum noch was von der ersten Reihe. Diesesmal haben die Mew Mew´s "Menschliche" Feinde und die Aliens tauchen nicht wirklich auf.
    Ich bin von dem ersten Buch der Reihe eher enttäuscht, werde aber das zweite auch lesen.

Yoyomauss avatar
    Yoyomausvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Bessere Zeichnungen, doch noch immer wirre Story.
    Bessere Zeichnungen, doch noch immer wirre Story.

Zum Inhalt:

Wir begegnen Berry, welche mit Ryo zusammen läuft und schließlich schwuppdiwupp auch ein Tokyo Mew Mew wird. Da Ichigo sich nach England verkrümelt hat, brauchen die Mew Mews eine neue Anführerin. Dafür ist Berry bestens geeignet, denn sie trägt Gene der Katze und des Hasen in sich. Hilfe bei ihren Abenteuern bekommt Berry bald von den anderen Mädchen sowie von ihrem Ziehbruder. Natürlich hat der Feind schon längst heraus bekommen, wer Berry ist und es kommt zur Konfrontation in der Schule. Hilfe bekommt sie dabei ganz unverhofft von Ichigo. Gemeinsam nehmen die Mädchen den Kampf gegen den neuen Feind auf.

Die Zeichnungen sind dieses Mal besser, jedoch ist die Story wieder sehr sprunghaft und man muss aufpassen, dass man den Faden nicht verliert. Die neuen Feinde erinnern teilweise an den Ku-Klux-Clan , was ich sehr gewagt finde. Fazit: kann man mal lesen, muss man aber nicht.

Lunas avatar
    Luna