Mia Kingsley Don't Fall In Love – It Might Kill You

Inhaltsangabe zu „Don't Fall In Love – It Might Kill You“ von Mia Kingsley

Manchmal braucht man keinen Helden, um das Böse zu vertreiben – manchmal braucht man ein Monster ...

Trotz meiner langen Karriere als FBI-Agent habe ich es nie geschafft, den Ruf als Sohn eines Serienmörders loszuwerden.
Allerdings kommt mir dieses Erbe zum ersten Mal gelegen, als mir ein Gangsterboss verdammt viel Geld für den Kopf des Mannes bietet, der seine Tochter umgebracht hat. Meine Gewissensbisse, den Auftrag anzunehmen, halten sich in Grenzen, denn es ist nicht das erste Mal, dass der Killer getötet hat, und jedes seiner Opfer sah aus wie Schneewittchen.
Um ihn zu bekommen, brauche ich also nur den richtigen Köder. Egal, wie verlockend Quinns roter Mund ist, wie verführerisch sie mit ihren grünen Augen bettelt und wie hübsch ihre schwarzen Haare über das weiße Kopfkissen fallen – für mich ist sie nur ein Mittel zum Zweck.
Oder?

Dark Romance. Düstere Themen. Eindeutige Szenen. Deutliche Sprache. In sich abgeschlossen.

War leider eher nichts für mich! Ist wohl nicht mein Genre. ... Die Idee fand ich aber gut!

— LadyMoonlight2012

Easton ist hinter dem Schneewittchen-Killer her und hat mit Quinn das passende Lockmittel.Doch kann er sie in Gefahr bringen?

— Nina_Sollorz-Wagner

der Wahnsinn

— Monika81
  • Don´t Fall In Love - It Might Kill You

Veritas666

16. April 2018 um 15:45

Das allerbeste war es nun von Kingsley nicht, aber dennoch liest es sich wie jedes Buch das ich bisher von ihr Kenne schnell und sorgte für Ablenkung im oft so stressigen Alltag. Die Charaktere waren wieder interessant soweit gab es nichts zu meckern in meinen Augen. Das mit Eastons Vater am Schluss hat mich dann doch wirklich nochmal überrascht, hätte nicht gedacht das er nochmal einen Auftritt bekommt. Über Quinns Verhalten musste ihc allerdings wirklich lachen, denn sie ist tough. Aber ich glaube wenn man so einem Typ wie Easton begegnet, sollte man das auch definitiv sein :D

• 2,75 Sterne für die gute Idee!

LadyMoonlight2012

12. April 2018 um 13:26

Derzeit gibt es ja einen Riesen Hype um sogenannte Dark Romance Romane. Einige Freundinnen von mir verschlingen diese nahezu. Autorin Mia Kingsley wird mir in Verbindung mit diesem Genre immer wieder empfohlen. Das ist jetzt mein zweites Buch von Mia Kingsley. Davor habe ich „Darksome“ gelesen. Dieses hier gefällt mir zwar etwas besser, ich kann die Begeisterung aber leider dennoch nicht ganz nachvollziehen.Das Buch ist durchaus fesselnd, das muss ich zugeben. Aus der Geschichte mit dem Serienkiller, der Frauen jagt, die wie Schneewittchen aussehen, hätte man sehr viel machen können. Leider ist dieser Teil wohl eher ein Pausenfüller zwischen den vielen Erotikszenen. Mir fehlt eindeutig die Spannung, die ich mir aufgrund des Klappentextes erwartet hätte. Auch auf die Beweggründe des Mörders wird leider nicht näher eingegangen.Generell finde ich den Roman sehr unrealistisch, vor allem das Ende. Hauptprotagonistin Quinn macht eine Verwandlung durch, die ich ihr kaum abnehme. Zuerst ist sie eher zurückhaltend, geht kaum raus und muss sich online verabreden, um ihre Fantasien auszuleben. Dem Anschein nach ist sie eine sehr devote Person. Am Ende wirkt sie dann plötzlich total selbstbewusst und stark, irgendwie hat sich ihre komplette Persönlichkeit gewandelt. Das geht mir alles viel zu schnell.Easton ist in meinen Augen einfach nur ein Psychopath. Ich kann ihm ehrlich gesagt nicht viel abgewinnen. Es ist mir ein Rätsel, warum Quinn ihm so schnell verfällt. Sein Charakter bleibt für meinen Geschmack auch etwas zu blass, viel erfährt man nicht über seine dunkle Vergangenheit. Die beiden Nebencharaktere Julie und Calder wirken dagegen sympathisch auf mich. Deren Geschichte hätte ich eventuell gerne verfolgt. Viel mehr kann ich zu diesem Buch leider nicht sagen. Ich kann nicht einmal behaupten, dass mich die Erotikszenen nun großartig schockiert hätten. Es gibt da allerdings eine Szene, in der einfach mit Absicht ein Kondom weggelassen wird, gegen den Willen einer Protagonistin. An dieser Stelle hätte ich das Buch fast abgebrochen. Ich habe nur weitergelesen, weil ich wissen wollte, wer der Täter ist. Das Buch hat mich trotzdem irgendwie mitgerissen, zumindest wollte ich unbedingt wissen, wie es ausgeht. Daher gibt es von mir 3 Sterne. Hauptsächlich für die Idee, auch wenn mir die Umsetzung nicht so gut gefällt.Mein Fazit: Idee/Storyentwicklung: 3 von 5 Schreib- und Sprachstil: 3 von 5 Charaktere: 2 von 5 Unterhaltung: 3 von 5 Gesamt: 2,75 Punkte ≈ 3 Sterne

• Serienmörderjagd

dorothea84

10. April 2018 um 21:06

Easton kann auf eine lange Karriere als FBI - Agent zurück blicken. Doch den Ruf als Sohn eines Serienmörders ist er nicht los geworden. Dann kommt ein Gangsterboss auf ihn zu um den Tod seiner Tochter zu rächen. Der Serienmörder ist immer noch da draußen und hat schon sein neues Opfer. Quinn.... Easton und Quinn, was für eine Mischung und Leidenschaft. WOW. Einfach nur toll zum Lesen. Ein Thriller der Leidenschaft mit dem besten aus Liebe, Krimi und Psychos. Die Spannung wird langsam angehoben und ohne es zu merken ist man mitten drin im Spiel. Quinn als Köder, ohne zu wissen was sie erwartet. Easton der eigentlich gar nicht wie sein Vater ist. Das Ende ist gemein. Dann denkt man alles ist vorbei und dann kommt eine Wendung und der Vorschlaghammer und trifft doch volle Kanne und an Schlaf ist dann nicht mehr zu denken. Nur daran weiter zu lesen. Schlaf wird ja eh überbewertet. Außerdem was erwartet man bei einer Mia Kingsley Geschichte, sie schockt den Leser hat mal gerne und wir lieben es ja auch. :)

• Don't fall in Love - It Might Kill You / spannungsgeladene Story

Nina_Sollorz-Wagner

07. April 2018 um 11:24

In " Don't Fall In Love – It Might Kill You " ist Easton, ehemaliger FBI Agent, dabei einen Killer zu jagen, der junge Mädchen im Schneewittchen-Look tötet. Jetzt braucht er nur noch ein geeignetes Lockmittel. Dies findet er in Quinn, mit ihrem roten Mund, der blassen Haut und den schwarzen Haaren. Doch kann er es durchziehen und Quinn der Gefahr aussetzten ?  Die Story zieht einem sofort in ihren Bann und bringt eine Menge Spannung, Abwechslung und Emotionen mit.  Man darf mit Easton und Quinn mitfiebern und die verschiedensten Gefühlen erleben.  Es geht teils heftig zu, aber es passt zum Inhalt der Story und schliesslich sind wir im Dark Romance Bereich.  Ich hab das Buch in einem Rutsch durchlesen und konnte es nicht aus der Hand legen.  Das Buch bekommt von mir eine Lese  / Kaufempfehlung und 5 🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne.

• Don`t fall in Love

Monika81

04. April 2018 um 08:25

Das Cover gefällt mir extrem gut, das schwarz/pink ist genau meins.Den Schreibstil der Autorin habe ich lieben gelernt.Diese Geschichte ist wieder Mega.Zur Story selbst werde ich nichts verraten, lest den Klappentext.Es ging erst ganz unschuldig los und entwickelte sich zu einer voller dunkler Erotik, Hochspannung und sogar Humor vesetzten Wahnsinns Story.Ich konnte das Buch nicht weglegen wollte nur wissen was als nächstes passiert. Die Geschichte hat mich sofort anpackt und habe mitgefiebert habe einfach alles stehen und liegen lassen.Ich sag nur Schneewittchen war mal, Quinn und Easton sind der absolute Hammer.Es ist eine absolute Leseempfehlung von mir.