Mia Landorf , Max Crome Forever in Berlin: Ein Liebesroman

Inhaltsangabe zu „Forever in Berlin: Ein Liebesroman“ von Mia Landorf

Der 27-jährigen Berlinerin Lilly gehören 50 Prozent einer Mietwohnung, 33 Prozent einer Katze, 25 Prozent eines Coffee Shops – und 0 Prozent eines Mannes. Ihr Liebesleben ist so aufregend wie fettfreier Joghurt ohne Geschmack. Doch das ändert sich schlagartig, als ein äußerst attraktiver Fremder plötzlich jeden Morgen im Café Solo auftaucht und nur von Lilly bedient werden möchte. Obendrein lernt sie auch noch Darth Vader auf einer Halloweenparty kennen, der beim Küssen ganz himmlisch nach Waldmeister schmeckt. Und schon besteht ihr Leben aus 99 Prozent Turbulenzen. Bleiben nur noch ein paar Fragen zu klären: Wer ist der geheimnisvolle Fremde? Kann Darth Vader mehr als nur galaktisch gut küssen? Und: Wird Lillys Kollege Tim den anderen Männern einfach so das Feld überlassen? Turbulente romantische Komödie, die das verzwickte love life der vier Eigentümer einer Berliner Coffee Bar erzählt. Hip, witzig und ganz schön steamy! "Einfach genial" - Poppy J. Anderson New York Titans-Serie

Süß. Nix Neues, nicht unbedingt überraschend, aber sehr niedlich.

— Arachn0phobiA
  • Café Solo

Forever in Berlin: Ein Liebesroman

eve2800

22. April 2014 um 10:15

Vielen Dank an Max und Mia für diese rasante Lovestory. Bevor ich zu meiner Rezi komme, muss ich noch kurz etwas anderes erzählen. Am Montag wollte ich auf Facebook ein bisschen Werbung für dieses Buch machen, bevor ich allerdings auf »Posten« klicken konnte, zeigte mir mein Handy eine neue E-Mail. Diese E-Mail war dann ausgerechnet von Mia und Max. Ein bisschen creepy … So, aber nun zum Buch. Bei “Forever in Berlin” handelt es sich um einen wirklich gelungenen Auftakt einer neuen Reihe, die sich um die 4 Besitzer des Café Solo dreht. Lilly, Tim, Emily und Nick In diesem Teil haben wir das Vergnügen, Lilly besser kennenzulernen. Prinzessin Liliyfee, wie sie von ihrem Freund Tim gerne genannt wird, ist ende 20 und hat es auf Grund ihrer “adeligen” Eltern nicht immer leicht. Kaffee kochen ist laut ihrer Mama einfach kein Beruf. Dass sie nicht nur den Kaffee kocht, sonder ihr auch ¼ eines florierenden Cafés gehört ist dabei egal. Neben ihren Eltern muss sie sich aber auch noch mit einem “arroganten, kapitalistischen Egoisten-Schwein” und einem nach Waldmeister schmeckenden “Darth Vader” herumschlagen. Mia und Max ist es gelungen, mit einem rasanten und humorvollen Schreibstil und einer Prise Romantik und Herzschmerz, meinen Kindle an meine Hände zu kleben. Man verfällt einem Leserausch, weil man einfach wissen will, wie es weiter geht. Die etwa 130 Seiten waren nach meinem Geschmack viel zu schnell gelesen. Ich hätte noch so viel mehr Zeit mit Lilly und Chris verbringen können. Trotz der Kürze dieses Buches bleiben keine Fragen offen, vor allem, da man weiß, dass es bald schon weiter geht. Ich erwarte mit Spannung, was Schwerenöter Tim so zu bieten hat.

• Unterhaltsam, aber leider sehr vorhersehbar!

Forever in Berlin: Ein Liebesroman

books-in-my-world

17. March 2014 um 10:37

Cover und Titel: Das Cover des Buches ist recht einfach gehalten, trotzdem wird sofort deutlich um was es hauptsächlich geht: Liebe! Klar ist auch, dass es sich wohl um keinen ergreifenden, tiefsinnigen Roman, sondern eher um eine romantische Liebeskomödie handelt.   Den Titel finde ich nicht sehr gut gelungen, weil er einfach gar nichts aussagt. Und auch die Mischung aus englischem Wort und deutscher Stadt liest sich irgendwie holprig. Wäre mir das Ebook bspw. bei dem amazon-Empfehlungen begegnet, hätte ich es wohl aufgrund des Titels nicht angeklickt.  Mein Eindruck: Bei “Forever in Berlin” handelt es sich um den Auftakt einer neuen Reihe, die sich um die 4 Besitzer des Café Solo dreht: Lilly, Tim, Emily und Nick, die nicht nur Geschäftspartner, sondern vor allem Freunde sind. In diesem Kurzroman dreht sich alles um die Liebeswirrungen von Lilly, mit der ich mich aufgrund Ihrer vornehmen Herkunft und dem damit verbundenen Adelstitel zuerst schwer identifizieren konnte. Aber durch ihre direkte Art und ihren Humor ist sie mir schnell ans Herz gewachsen.  Der Schreibstil der Autoren ist sehr angenehm: der Kurzroman lässt sich ohne Weiteres in einem Rutsch lesen. Was mich ein bisschen enttäuscht hat, war die Tatsache, dass die Geschichte in so ziemlich all ihren Details vorhersehbar ist. Auch wenn ich bei einem Liebesroman keinen riesigen Spannungsbogen erwarte, werde ich doch gern überrascht und das war bei dieser Geschichte leider nicht der Fall. Trotzdem will ich schon wissen, wie es mit den Freunden weitergeht und werde mir sicher auch die Fortsetzung der "Café Solo"-Reihe kaufen.   Mein Fazit: Wer Gefallen an romantischen Liebesgeschichten hat, dem kann "Forever in Berlin" als eine kurzweilige und gute Unterhaltung empfohlen werden. Mir war es leider etwas zu einfach gestrickt.