Cover des Buches Africa in Love: Honeymoon mit Hindernissen (ISBN: B07BRWSZ75)
KerstinMCs avatar
Rezension zu Africa in Love: Honeymoon mit Hindernissen von Mia Leoni

Liebesroman und auch ein toller Reisebericht

von KerstinMC vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Liebesroman und Safari, macht Lust auf mehr

KerstinMCs avatar
KerstinMCvor 6 Jahren

Das Cover macht Lust auf die Wildnis von Afrika. Im oberen drittel ist ein Paar zu sehen, das fasziniert auf etwas schaut, was es nicht mehr auf das Bild geschafft hat. Im unteren drittel können wir zwei Elefanten und weitere Tiere an einem Wasserloch sehen. Zwischen diesen beiden Bildern ist der Titel gedruckt. Ich finde das Cover passt perfekt zum Roman.

Die Geschichte spielt zum größten Teil auf einer Safari in Südafrika und Umgebung. Die Reisegruppe wurde durch Verkettung unglücklicher Umstände kurz vor Abflug noch geändert. Statt einem frischgetrauten Paar und deren Trauzeugen, sind nun die Trauzeugen ohne Brautpaar auf reisen. Der Bräutigam hat kalte Füße bekommen und kurzerhand die Hochzeit platzen lassen. Nun fliegt die Braut mit ihren besten Freundinnen in die Flitterwochen. Zusammen mit dem Trauzeugen ist Spannung vorprogrammiert.

Mia Leoni ist es gelungen, mich von Anfang an zu fesseln. Auf der Safari habe ich das Gefühl mit im Tourbus zu sitzen. Ich kann die Tiere am Wasserloch genau vor mir sehen. Schön finde ich auch die einzelnen Stationen. Ich habe mir bisher eine Lodge immer anders vorgestellt. Beim Lesen habe ich Lust bekommen selbst eine Safari zu machen. Gerne mit dem Tourguide aus dem Roman. Wie wäre es auf den Spuren von „Arfica in Love – Honeymoon mit Hindernissen“ als Leserreise auf Safari zu gehen?

Ich bin dabei, wer noch?

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. Es ist ein schöner Liebesroman und auch ein toller Reisebericht einer Safari in Afrika. Also die perfekte Urlaubslektüre mit der man sich weit weg träumen kann.