Cover des Buches Dich schickt das Himmelreich (ISBN: 9783958691957)
Rezension zu Dich schickt das Himmelreich von Mia Leoni

Wirklich gelungener 5. Band.

Kurzmeinung: Toller Abschluß der Himmelreich Reihe.

Dich schickt das Himmelreich (Amor's Five) von Mia Leoni

Klappentext:

5 Freundinnen – 1 Mission
Und die ganz große Liebe.

Partys, teure Klamotten, Luxusautos – Cleo genießt das Leben in München an der Seite eines wohl-habenden Anwalts in vollen Zügen.

Bis sich plötzlich alles ändert: Job weg, Freund weg, und Cleo ist gezwungen, in ihre alte Heimat Himmelreich zu flüchten.
Dort gerät sie schnell mit ihrem Nachbarn und damaligen Freund Noah aneinander, der ihren Männer- und Alkoholkonsum äußerst kritisch sieht.

Als allerdings Tom auf der Bildfläche erscheint – ihr ehemaliger Sportlehrer, den sie so heiß gar nicht in Erinnerung hatte – sind durchzechte Nächte nicht mehr so wichtig.
Er gibt Cleo den Halt, den sie nach ihrem Absturz so dringend braucht.
Doch auch Noah bemüht sich unverhofft, Cleo in jeder Notsituation zur Seite zu stehen. Hat das etwas mit den Ermittlungen um Natties Tod zu tun?
Zusammen mit Valentina, Lisa, Schoscho und Maike ist sie entschlossen, endlich das Geheimnis zu lüften.

»Dich schickt das Himmelreich« ist der fünfte Band zu einer fünfteiligen Romanreihe der Autorinnen Emma Wagner, Lana N. May, Jo Berger, Violet Truelove und Mia Leoni.

Hiermit ist der 5. und letzte Band der Himmelreich-Reihe heraus gekommen.
Es stimmt mich daher auch ein wenig traurig, da ich mit den Mädels in jedem Band mit gefiebert habe,
wie sich ihr Leben verändert und wie sie dem Rätsel um Nathalies Selbstmord näher kommen.

Das Cover passt natürlich perfekt zu den 4 vorherigen Büchern, der Reihe. War auch nicht anders zu erwarten.

In diesem Band geht es um Lena, Spitzname Cleo. Die zurück nach Himmelreich kommt, als sie Job und Freund verliert.

Zudem hat sie das Leben wohl etwas zu sehr genossen, was zumindest ihrem EX, nicht besonders gefallen hat.
Es fällt ihr auch Anfangs schwer, sich in Himmelreich wieder einzuleben, und von ihren alten Gewohnheiten Abstand zu nehmen und das Leben neu an zupacken.
Welches auch bedeutet, dass sie sich ihrer Vergangenheit stellen und eine neue Perspektive für ihre Zukunft finden muß.
Unerwartet bekommt sie Hilfe von einem Freund und gemeinsam mit ihm und ihren Freundinnen kommen sie langsam dem Täter, der ihre Freundin, in den Selbstmord trieb, auf die Spur.

Aber auch sie selber macht einen Wandel mit und findet heraus was sie möchte für ihre Zukunft, privat wie auch beruflich.

Das Buch fand ich spannend in jeder Hinsicht sogar,
und ich muß sagen, genau diese Person hatte ich von Anfang an in Verdacht.
Auch wie sich Cleo entwickelt hat, fand ich toll.

Zudem finde ich es faszinierend zu sehen, wie jede Autorin der anderen Bücher, ihren eigenen Stil in ihren Band einbringt, aber sie letztendlich super zusammen harmonieren als Reihe.