Mia Leoni Zur Versöhnung (German Edition)

Inhaltsangabe zu „Zur Versöhnung (German Edition)“ von Mia Leoni

Einfach nur wundervoll *-*

— cindy251299
cindy251299

Hält was der erste Band verspricht ;)

— GabiR
GabiR

Gut gelungene Fortsetzung :)

— Anjali85
  • Immer wieder ♥

21. October 2016 um 23:07

Ich muss als erstes los werden, mein Liebling bleibt der erste Band, aber nur weil da Matt etwas mehr darin vorkam, zumindest meiner Meinung nach :DWie bereits beim ersten Band, hat die Autorin auch hier wieder eine Glanz Leistung vollbracht und wie schon beim ersten Band, konnte ich davon einfach nicht genug bekommen. Im gegenteil, ich wünschte mir bereits jetzt es gäbe bald noch einen dritten teil :DEs ist sowohl Spannung, als auch Drama enthalten, wobei natürlich auch Liebe und Leidenschaft nicht fehlt.Ich habe die Protagonistin mittlerweile wirklich lieb gewonnen, auch wen ich ihr manchmal gerne einen kleinen Klaps auf den Hinterkopf geben würde. Auch Matt kann und will ich nicht mehr aus meinem Herzen lassen. Nur auf ihren Mann bzw. Exmann kann ich sehr gut verzichten. Das konnte ich bereits im ersten Band, wenn ich mal ganz ehrlich bin, aber ich weiche da gerade etwas vom Thema ab :DAlso: Das Buch MUSS man einfach gelesen haben :) Und ich hoffe, dass man bald noch mehr Bücher lesen darf ^-^

• Immer wieder ♥

21. October 2016 um 23:07

• Nun hab ich alle bisher erschienenen Werke von Mia durch

31. July 2016 um 20:04

und bin froh, sie durch die *Himmelreich* Reihe entdeckt zu haben. Mayla verlässt Florida, denn ihr Visum läuft aus, außerdem muss sie dringend mit ihrem Ehemann reden, der schon wieder in Deutschland ist. Ihr Traum, das Village zu übernehmen ist jedoch noch nicht ausgeträumt. Sie versucht Matt, ihre *Urlaubs*affäre zu ignorieren, doch der lässt nicht locker. Und dann ist auch Williams Rolle in ihrem Leben noch nicht ausgespielt. Trotz ihres jungen Alters kriegt Mayla ihr Wünsche, Träume und Unwägbarkeiten auf die Reihe und die Versöhnung erfolgt tatsächlich. Mit wem? Na hört mal, das müsst ihr schon selber lesen. Mia hat mich wieder einige Abende fesseln können, auch wenn der Ort der Handlung eher in Deutschland ist, aber inzwischenwar auch da der Sommer angekommen, so dass ich nicht mehr so viel vom sonnigen Florida träumen musste ;) Ich bin schonsehr auf ihr neues Projekt gespannt, an dem sie bereits arbeitet und hole wieder mal fünf Sterne für sie aus meiner großen Kiste.

• gelungene Fortsetzung

Sunny7

Sunny7

24. October 2015 um 22:07

Kurz zum Inhalt: Mayla ist mit ihrer Tochter Leni zurück in Deutschland, da ihre Aufenthaltsgenehmigung abgelaufen ist. Somit rückt der Traum vom Auswandern und der Übernahme des Village weiter in die Ferne. Doch das ist nicht ihr einziges Problem. Ihr Ehemann Tom hat sich von ihr getrennt, nachdem er von ihrem Urlaubsflirt Matt erfahren hat. Mayla will versuchen sich mit ihm zu versöhnen, auch wenn Matt ihr noch immer im Kopf rumspukt. Und der will... sie unbedingt wiedersehen. Doch es wäre ja alles viel zu einfach, wenn nicht auch Tom und Matt so ihre kleinen und großen Geheimnisse hätten.... "Zur Versöhnung" ist die mehr als gelungene Fortsetzung von "In Versuchung". Endlich erfahren wir wie es mit Mayla, Tom, Matt, Dani und William weitergeht. Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und weckt die Sehnsucht nach Sonne und Ferne. Mayla versucht das Gefühlschaos unter Kontrolle zu bringen und ihre Ehe zu retten. Sie bleibt eine sympathische Protagonistin, in die man sich sehr gut hineinversetzen kann. Ihr Leben liegt in Scherben und doch rafft sie sich immer wieder auf und kämpft für ihre Träume. Diese Stärke ist bewundernswert. Tom war mir bereits im ersten Teil recht unsympathisch und das wurde hier noch verstärkt. Seine Handlungen sind unfair Mayla gegenüber und er scheint kein ernsthaftes Interesse an seiner Tochter zu haben. Einen der Gründe für sein Verhalten hatte ich beim Vorgängerroman schon vermutet, aber der andere war doch eine Überraschung. William ist wie immer ätzend und scheint nie aus seinen Fehlern zu lernen. Lieber versucht er anderen Leuten das Leben schwer zu machen, solange er nur einen Vorteil dadurch hat. Dani ist wie immer reizend. Auch für sie beginnt ein neuer Lebensabschnitt, mit dem ich nicht gerechnet hatte, sie aber umso liebenswerter macht. Helena, Martina und Claudia runden das Ganze mit zusätzlichem Charme ab. Das Buch ist Lesegenuss pur! Beim Lesen unbedingt die Reihenfolge der Bücher einhalten, sonst versteht man die Handlungsstränge nicht. Der angenehme Schreibstil zieht den Leser sofort in die Geschichte und lässt ihn nicht mehr los bis die letzte Seite erreicht ist. Jede mögliche Emotion wird hervorgerufen: man leidet ebenso mit wie man sich freut, wütend wird oder einfach nur fassungslos ist. Ganz klare Leseempfehlung! Fazit: eine emotionsgeladene Geschichte mit liebenswerten Charakteren.

• Gelungene Fortzsetzung

15. October 2015 um 08:38

Kurzbeschreibung Um ihr Leben wieder in die richtigen Bahnen zu lenken, verlässt Mayla ihre Wahlheimat Florida und kehrt nach Deutschland zurück. Sie ist fest entschlossen, sich mit ihrem Mann zu versöhnen - doch der hat ganz andere Pläne. Und da ist immer noch Matt, der sie mit Nachrichten bombardiert und sie unbedingt treffen möchte. Mayla muss eine Entscheidung treffen. Welche Rolle der Immobilienmakler William in ihrem Leben spielt, findet Mayla erst allmählich heraus. Doch dann ist ihr klar: Diesem Betrüger muss sie das Handwerk legen. Doch leichter gesagt als getan. "Zur Versöhnung" ist der zweite Teil zu "In Versuchung", einem weiteren Roman mit viel Herz, aber diesmal auch mit einigen Problemen, die es zu lösen gilt. Meine Meinung: Da ich natürlich wissen wollte, wie es mit Mayla und Co weitergeht, war für mich gleich klar, dass ich dieses Buch haben muss. Wie der erste Teil, lässt sich das Buch flüssig lesen. Mayla muss nach Deutschland zurück, da ihr Visum abgelaufen ist, und natürlich will sie versuchen ihren Ehemann zurück zu erobern. Aber einfacherer gesagt als getan... Sie erfährt in Deutschland was, das sie nie für möglich gehalten hätte. Und die Intrigen wit William gehen auch weiter. Und wie wird es mit Matt weiter gehen? Aber auch Dani hat eine Überraschung im Gepäck über die sie in Deutschland mit Chris reden muss.Wird Mayla ihren Traum von Village aufgegen müssen, oder gibt es doch noch eine Lösung, dass sie Eigentümerin werden könnte? Fazit:Gelungene Fortsetzung über Mayla und Co :)