Mia Mürren Weihnachten in der Badewanne

Inhaltsangabe zu „Weihnachten in der Badewanne“ von Mia Mürren

Besinnliche Adventszeit? Hektische Weihnachtseinkäufe in letzter Minute, aufwendige Vorbereitungen für das Festtagsmenü, anstrengende Familienbesuche – Weihnachten ist für viele der pure Stress. Wer träumt nicht davon, all dem zu entfliehen und stattdessen entspannte Advents- und Weihnachtstage zu verbringen?
Die Geschichten in diesem Buch lassen Sie den Weihnachtstrubel vergessen und bescheren Ihnen entspannte, verträumte und heitere Stunden.
  • Rezension zu "Weihnachten in der Badewanne" von Mia Mürren

Weihnachten in der Badewanne

13. December 2012 um 22:05

Mehr meiner Rezensionen findet ihr auf meinem Blog: anima-libri.de Diese Anthologie ist so eins dieser Paradebeispiele der typischen Anthologie: Einige Geschichten sind wirklich schön, einige sind ganz okay und bei manchen fehlt irgendwie der Zusammenhang zum Gesamtthema. Das jedenfalls war mein Eindruck von “Weihnachten in der Badewanne”. Insgesamt hat sich das Buch wirklich schnell weglesen lassen, keine der Geschichten war wirklich trocken oder besonders langatmig. Allerdings hatte ich bei ein paar Geschichten ein wenig das Gefühl, dass der Zusammenhang mit Weihnachten einfach nicht so stark herausgearbeitet war, wie man es sich bei einer Weihnachts-Anthologie eigentlich wünschen würde. Einige Geschichten fand ich sehr stark, sie waren wirklich sehr atmosphärisch und emotional geschrieben, sodass es großen Spaß gemacht hat, sie zu lesen und sie auch im Nachhinein einen starken Eindruck hinterlassen haben. Andere waren zwar gut geschrieben – wirklich schlecht geschrieben war hier eigentlich nichts – sie haben mich aber einfach nicht beeindruckt. Insgesamt fehlte hier etwas der weihnachtliche ‘Spirit’, da viele Geschichten eben nur in der Vorweihnachtszeit spielen und der Zusammenhang zu Weihnachten einfach nur Nebensache ist. Das ist definitiv schade, denn ansonsten sind die Geschichten wirklich allesamt durchaus gut.