Mia McCarthy Der Startschuss...365 Tage Minimalismus

Inhaltsangabe zu „Der Startschuss...365 Tage Minimalismus“ von Mia McCarthy

"Über das Buch" Der Startschuss...365 Tage Minimalismus: Wonach Du Dein Leben wirklich ausrichten solltest!

Ein einfaches Leben mit mehr Erfolg, Freiheit, Glück, Geld, Liebe und Zeit – irgendwie wünschen wir uns das alle. Doch in unserer modernen leistungsorientierten Gesellschaft bleibt diese Einfachheit oft auf der Strecke: Konsum, Besitz und Leistung scheinen zumindest vordergründig die wichtigeren Werte zu sein.

Der "Minimalismus als Lebensstil" bezeichnet eine Art und Weise des Lebens, die es jedem ermöglicht, sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren. Der Minimalismus kann, muss aber nicht alle Lebensbereiche umfassen. Wer sich dazu entscheidet, minimalistisch leben zu wollen, tut dies meist sehr bewusst. Die Beweggründe sind dabei fast immer ähnlich:

• Leistungsdruck und Karrierezwang: Zu viel Stress am Arbeitsplatz, im Studium und in der Freizeit
• Exzessiver Lebensstil...Körperkult, Shoppen und Social-Media-Kommunikation: Überforderung durch Maßlosigkeit und Überfluss
• Manipulation durch die Marketing-Industrie: Der gesellschaftliche Zwang bestimmte Konsumgüter besitzen zu müssen

Minimalismus bedeutet Selbstbestimmung und Selbstverwirklichung. Sich nicht von anderen Personen oder der Gesellschaft vorschreiben lassen, wie ein gutes und richtiges Leben auszusehen hat. Das Lösen vom Schwarz-Weiss-Denken, die Reduzierung von Besitz und Pflichten, um Zeit und Geld zu sparen und mehr Energie für Familie, Freunde, Hobbys und Reisen zu haben.

Minimalismus-Challenge: Wie wir Wohnung, Haus & Seele entrümpeln!

# Minimalismus pur: Ballast über Bord werfen befreit!
# Minimalismus als Lebensprinzip & Lebensstil
# Minimalismus im Alltag: Vereinfache bewusst deine Alltagsroutine
# Minimalismus in den eigenen Wohn(t)räumen
# Reise zu deinem perfekten Kleiderschrank & Modestil
# Minimalismus und die lieben Finanz(angelegenheit)en
# Minimalismus im Büro & Home Office
# Minimalistisch auf (Welt)Reisen mit Handgepäck

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse