Mia McCarthy Rund ums Baby

Inhaltsangabe zu „Rund ums Baby“ von Mia McCarthy

"Über das Buch" Rund ums Baby: Alles rund um Schwangerschaft, Geburt, Stillzeit, Kliniktasche, Baby-Erstausstattung und Babyschlaf! (Schwangerschafts-Guide für werdende Eltern)

# Der Schwangerschaftsverlauf im Überblick: Alle 40 Schwangerschaftswochen bis zur Geburt
• 1. bis 8. SSW • 9. bis 16. SSW • 17. bis 24. SSW • 25. bis 32. SSW • 33. bis 40. SSW - Körper und Seele in anderen (Lebens)Umständen
• Wann kommt endlich das Baby auf die Welt? - Wenn das ungeborene Baby einfach auf sich warten lässt
• Checkliste Kliniktasche: Ich packe meine Kliniktasche und dies alles muss mit
• Checkliste Baby-Erstausstattung: Alles wichtige was das neugeborene Baby in den ersten Lebensmonaten benötigt

# Ausgewogene Ernährung und gesunder Lebensstil in der Schwangerschaft
• Gesund leben in der Schwangerschaft - Babybauchzeit ist keine Krankheit
• Ausgewogene, vitaminreiche und abwechslungsreiche Ernährung in der Schwangerschaft
• Ernährungsrisiken in der Schwangerschaft - Vorsicht bei bestimmten Lebensmitteln
• Regelmäßige Auszeiten sind die beste Schwangerschaftsvorsorge
• Die Kenntniserlangung der Entschleunigung während der Schwangerschaft
• Sport und regelmäßige Bewegung auch in der Schwangerschaft
• Auf Sauna, Dampfbad, Vollbad und Sonnenbaden muss in der Schwangerschaft nicht verzichtet werden
• Schützen und Kühlen: Viele Schwangere haben mit Kreislaufproblemen zu tun bei Sonne und Hitze
• Haare färben in der Schwangerschaft...Ja oder Nein?

# Gesund und Fit mit Babybauch durch die vier Jahreszeiten...Frühling...Sommer...Herbst...Winter

# Sanfter Babyschlaf ist (k)ein Kinderspiel: Tipps zum Einschlafen und Durchschlafen im 1. Lebensjahr
• Der Weg zu einem festen Schlaf-Rhythmus
• Gute Basis für den sanften und gesunden Babyschlaf
• Die geeignete Schlafumgebung ist wichtig für einen sanften Babyschlaf
• Wenn das Baby nicht zur Ruhe kommt und Schlafen somit Probleme bereitet

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo