Schlechter Sex

von Mia Ming
Schlechter Sex

Scholus avatar

Titel ist eher irreführend... Mal hatten die Frauen auch gar keinen Sex... Oder sie waren selbst dran schuld, dass es "schlechter Sex" war..

mabess avatar

Langweilig und unwitzig...

Inhaltsangabe zu "Schlechter Sex"

Jeder wünscht sich guten Sex. Für guten Sex wurden Kriege geführt, Gesetze gebrochen und Freunde verraten. Guter Sex ist der Grund, warum wir unsere Brüste vergrößern lassen und Autos fahren, die wir uns nicht leisten können. Guter Sex ist ein Statussymbol und wer keinen guten Sex hat, macht etwas falsch in seinem Leben.
Geschichten über guten Sex sind aber leider ziemlich langweilig. Wen interessieren die erotischen Höchstleistungen seiner Mitmenschen? Wer klopft der besten Freundin schon gerne auf die Schulter, wenn sie mit ihren überragenden Verführungskünsten prahlt? Niemand.
Schlechten Sex dagegen will niemand selbst gehabt haben, aber jeder möchte sich an den Erlebnissen anderer ergötzen. Schlechter Sex ist wie ein dunkler Fleck im Lebenslauf; es ist diese Geheimhaltung, die ihn so unterhaltsam macht. Keiner redet gern von Missgeschicken und Pannen im Bett, von jämmerlichem Versagen und lachhaften Anmachen. Zu groß ist die Gefahr, selbst mit schuld an dem Fiasko zu sein. Gerade deswegen will jeder gerne wissen, ob es anderen auch so geht.
Schlechter Sex hat keine Lobby. Schlechten Sex sieht man nicht auf der Kinoleinwand. Aber gerade deswegen kann man gute Geschichten darüber erzählen, denn schlechter Sex ist desillusionierend und demütigend, aber auch lustig und lehrreich.

»Schlechter Sex ist immer noch besser als gar kein Sex«, sagen die Männer. Doch was sagen die Frauen dazu? Denn schlechter Sex ist ein Thema, zu dem jede Frau etwas beitragen kann. Jede kennt ihn, jede hat ihn am eigenen Leib erfahren, doch kaum eine spricht darüber.
In Schlechter Sex schildern Frauen jeden Alters in 33 Erfahrungsberichten jene sexuellen Begegnungen, die ihnen leider unvergesslich geblieben sind. Sie erzählen von den kleinen und großen Dramen, die sich aus einer spontanen gemeinsamen Nacht entwickeln können. Von Stellungsfehlern, grotesken Fantasien und absurden Leidenschaften, Macht- und Minderwertigkeitskomplexen, sexuellen Traumwelten und frustrierenden Realitäten. In den Berichten trifft nüchterner Realismus auf maßlose Selbstüberschätzung, romantische Zuneigung trifft auf kalte Berechnung, leidenschaftliche Hingabe auf grenzenlose Ignoranz, Intellekt auf abgrundtiefe Dummheit.

Verlag:Schwarzkopf & Schwarzkopf Media
Erscheinungsdatum:12.03.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.10.2009 bei Schwarzkopf & Schwarzkopf erschienen.

vb90s avatar
    vb90vor 4 Jahren
    Unterhaltsam

In dem Buch "Schlechter Sex" von Mia Ming schildern 33 Frauen ihre lustigsten, peinlichsten und absurdesten Erlebnisse im Bett. Hauptpunkt ist natürlich die Kritik am männlichen Geschlecht.
    Es war sehr unterhaltsam und als ich meinem Freund davon erzählt habe, hat er nun auch nochmal angefangen es zu lesen.
    Manche Erlebnisse fand ich nun nicht unbedingt als schlimm oder so, aber peinlich waren die meisten schon und versucht sich beim Lesen in die Erzählerinnen hineinzuversetzen ;)
    Von Inhalt muss ich hier glaube ich nicht mehr viel erzählen, denn das sagt schon der Titel des Buch es.
    Da ich nicht über alles Lachen konnte oder vielleicht bei ein oder zwei Erlebnissen nicht verstanden hab, warum diese in dem Buch stehen, von mir 3 Sterne.

C
    callamionvor 5 Jahren
    nüchtern und ironisch

Ein recht unterhaltsames Buch, angenehm klar geschrieben und stellenweise überraschend ironisch. Und mit einigen schlauen Gedanken, die die man in anderen vergleichbaren Büchern nicht findet. Hat mich überrascht.

FranzIskas avatar
    FranzIskavor 6 Jahren
    Rezension zu "Schlechter Sex" von Mia Ming

Ein kurzweiliges, unterhaltsames Buch, in dem 33 Frauen über ihren schlechtesten Sex berichten. Lustig zu lesen, wenn man den Kopf für anspruchsvollere Literatur nicht frei hat und was Leichtes zum Schmökern liebt.

ralluss avatar
    rallusvor 8 Jahren
    Rezension zu "Schlechter Sex" von Mia Ming

Da saß ich in der Buchhandlung in Weimar und wollte einfach mal die Zeit totschlagen nach einem 1 stündigen Rundgang und draussen regnete es - da nahm ich mir das durch ein plakatives Bild hervorstechende Buch zur Hand und siehe nach knapp einer weiteren Stunde war es durchgelesen. Nicht immer den gleichen literarischen Stand wahrend, aber meistens vergnügliche Geschichten über schlechte Sexgeschichten aus der Sicht von Frauen mit Männern. Aber keine Angst entsprechende Bücher aus der Sicht der Männer gibt es auch. Nichts Anspruchsvolles aber für einen verregneten Nachmittag durchaus geeignet.

DoraLupin-AliceCullens avatar
    DoraLupin-AliceCullenvor 8 Jahren
    Rezension zu "Schlechter Sex" von Mia Ming

Ein Buch das mal ganz anders ist.Es kommt einem vor,als wäre man in einem Schlechten Film gelandet. ;o)))

Ich hatte Mitleid mit den Frauen,habe mich geeckelt und manchmal schwer geschluckt...

Was ich ziemlich schlimm finde war,das ein Mann Lehrer von Beruf war!!!
    Er hatte großen Spaß in einem Sexshop...und SOWAS lässt man dann auf die Schüler los... ;o)

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Schlechter Sex" von Mia Ming

Witzige, traurige, eklige, eigenartige, aber immer unterhaltsame Stories über Schlechten Sex aus der Sicht von 33 Frauen. Netter Zeitvertreib, ideal für lange Zugfahrten.

Yvy<3s avatar
    Yvy<3vor 9 Jahren
    Rezension zu "Schlechter Sex" von Mia Ming

Ich hatte mir mehr von diesem Buch erhofft. Ich erwartete lustige Geschichten, doch es wahr wohl eher erschreckend. Die Männer wurden als Sexmonster dargestellt.
    Trotzalledem war es unterhaltsam.

Normal-ist-langweiligs avatar
    Normal-ist-langweiligvor 9 Jahren
    Rezension zu "Schlechter Sex" von Mia Ming

Ich habe mir mehr darunter vorgestellt. Habe Band 1 und 2 zum Geburtstag bekommen und mit meinem Mann gelesen. Manche Kapitel waren nicht wirklich aussagekräftig und bei anderen wussten wir nicht, was uns "der Autor damit sagen wollte". Wir werden den 3. Band nicht mehr kaufen. Zu teuer für zu wenig Unterhaltung!

H
    halbkreisvor 10 Jahren
    Rezension zu "Schlechter Sex" von Mia Ming

33 Frauen berichten von ihrem schlechtesten Sex überhaupt - und was Männer dabei falsch gemacht haben.

Unterhaltsam für zwischendurch, 33 kleine Happen zum Lachen und Fremdschämen. Zwar hat mir - bedingt durch 33 verschiedene Erzählerinnen - nicht jedes Kapitel gut gefallen, zumal man sich in einigen Situationen auch fragen kann, was die Frauen überhaupt dazu bewogen hat, sich auf diese Kerle einzulassen. Nun ja, hinterher ist man immer schlauer. Fazit: Keine Offenbarung, aber durchaus amüsant.

clms avatar
    clmvor 10 Jahren
    Rezension zu "Schlechter Sex" von Mia Ming

mit Sicherheit kein Muss aber dennoch wirklich lustig.
    mehrer kleiner Kurzgeschichten die sich nett nebenbei im Café
    vor-lesen lassen.