Leserpreis 2018

Anmeldung zur Lesechallenge Dezember

Bereits zum zwölften Mal geht es auch diesen Monat in die Lesechallenge! Im Dezember möchte ich gemeinsam mit euch "Dicke Hose" von Mia Morgowski aus dem Rowohlt Verlag lesen! Und diesen Monat gibt es ein tolles Extra: die Autorin wird unsere Leserunde begleiten und sich euren Fragen stellen! :-)

Frauen tragen Prada. Männer dicke Hose.
Um seinem besten Kumpel einen Gefallen zu tun, springt Alex kurzfristig als Verkäufer bei Miucci ein. Die Luxusmarke für Handtaschen und Damen-Unterwäsche ist natürlich so gar nicht seine Welt. Aber verkaufen, denkt er, kann man alles. Doch plötzlich soll Alex pinkfarbene Samtanzüge tragen und Gucci von Pucci unterscheiden. Dabei weiß er nicht mal, was eine Clutch ist, geschweige denn wie man sie hält! Was tun? Um seine neue Chefin zu beeindrucken, macht Alex erst einmal einen auf dicke Hose. Zu dumm nur, dass Victoria so verdammt attraktiv ist – und ihn schon bald durchschaut…

>>> Leseprobe

Mia Morgowski arbeitete einige Zeit als Grafikdesignerin in einer Hamburger Werbeagentur. Zum Schreiben kam sie zufällig und konzentriert sich mittlerweile ausschließlich darauf. Ihr Debütroman "Kein Sex ist auch keine Lösung" erschien 2008 und wurde 2011 u.a. mit Marleen Lohse, Armin Rohde und Anna Thalbach verfilmt. Ihr Debütroman wurde bisher fast 200.000 Mal verkauft. 2010 erschien dann "Auf die Größe kommt es an", im Frühjahr 2011 "Die Nächste, bitte: Ein Arzt-Roman". "Dicke Hose" ist bereits ihr vierter Roman. Die Autorin lebt und liebt in Hamburg.

Weitere Infos zu Buch und Autorin gibt's hier!

Wenn ihr euch bis einschließlich 9. Dezember 2012 für die Lesechallenge anmeldet, habt ihr die Chance auf eines von 50 Leseexemplaren! Wichtig ist, dass ihr eure Anmeldung im Unterthema "Anmeldung für die Lesechallenge" postet ;-) Ansonsten erwarten euch auch im Dezember wieder spannende Aufgaben, ein Amazon Kindle als Hauptpreis und viele tolle Buchpakete - es lohnt sich in jedem Fall, mitzumachen!

Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht und wir uns gemeinsam über das Buch austauschen können - es wird auf jeden Fall sehr lustig und humorvoll! Deswegen wünsche ich uns allen schon einmal ganz viel Spaß und Freude im Dezember und eine gemütliche Vorweihnachtszeit!! :-)

vor 6 Jahren

Aufgabe 1a) Wie gefällt dir das Cover?

Wie gewohnt interessiert uns auch dieses Mal eure Meinung zum Cover von "Dicke Hose"! Passt es eurer Meinung nach zum Inhalt des Romans? Spricht es euch auf den ersten Blick gleich an oder eher nicht? Wieso, wieso nicht? An was denkt ihr, wenn ihr das Küken auf dem pinken Cover seht? Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

Für deine Meinung zum Cover erhältst du 50 Punkte bei der Lesechallenge 2012/12!

vor 6 Jahren

Aufgabe 1b) Wie gefällt dir die Leseprobe?

Liest du dir die Leseprobe zum Buch durch und teilst deine Meinung mit uns, bekommst du dafür 50 Punkte bei der Lesechallenge 2012/12!

Buch: Dicke Hose
1,464 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

claudia_seidel

Fragen & Infos zur Lesechallenge

Schön, das freut mich für euch! Ich bin dann mal gespannt, wann mein Kindle eintrudelt, aber ich hab ja schon gelesen, dass das wohl meist etwas länger dauert.

Fragen & Infos zur Lesechallenge

Oh super, dass die Bücher schon bei euch eintrudeln! :-)

Buechernische

Fragen & Infos zur Lesechallenge

Ohhhh ♥ mein Paket kam eben gerade an, juchuu oh so toll!!! Landkarte.. des Himmels!! Mensch wie genial ist das denn bitte? ♥ ich bin entzückt, ich freu mich so!! Danke, danke danke lieber Rowohlt Verlag!! Merci beaucoup :-) alle drei Bücher sehen sehr interessant aus, auch das Buch von 50Cent, das Cover ist klasse, gefällt mir.. bin gespannt!! Und die Gurken hinten bei "Bauchentscheidung" *lacht* klasse, die Leserunde dazu läuft ja glaube ich noch, mal reinlinsen..

*einmal im Kreis strahlt* :-)))

Autoren: Félix J. Palma,... und 2 weitere Autoren
Bücher: Die Landkarte des Himmels,... und 2 weitere Bücher
1 Foto

Mimi19

vor 6 Jahren

Jaaaaaaaa! Meins ist auch gekommen :) Dankeschön :)

janaka

vor 6 Jahren

Oh, ich bin auch überglücklich. Die Bücher sind echt toll. Nun muss ich wohl dringend
"Die Landkarte der Zeit" lesen. ;-)
Danke, danke, danke lieber Rowohlt Verlag für die echt schöne Überraschung heute.

claudia_seidel

Fragen & Infos zur Lesechallenge

Danke für meinen Kindle, der gestern auch angekommenist! Und noch einmal vielen Dank für die ganze Organisation der Challenge! Ich freue mich auf das nächste Mal und bin schon sehr gespannt! Allen anderen Gewinnern wünsche ich viel Spaß mit ihren Büchern!

Lesefix

Aufgabe 2) Deine Rezension zum Buch

Die Zeit, in der das Buch gelesen wurde, war für mich sehr schwierig. Daher kommt die Rezi auch sehr spät. Entschuldigt bitte!