Cover des Buches Bis du gehst (ISBN: B00FJ1EFFQ)
Adriana_Popescus avatar
Rezension zu Bis du gehst von Mia Newman

Liebe über schwere Zeiten und Umstände hinweg

von Adriana_Popescu vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Eine Geschichte die ans Herz geht. Perfekte Herbstlektüre für schöne Lesestunden auf der Couch.

Adriana_Popescus avatar
Adriana_Popescuvor 11 Jahren
Kurzbeschreibung:
Nicole und Charlie leben in der gleichen Stadt – schon immer. Aber erst ein schrecklicher Unfall führt sie zusammen. Was als zufällige Begegnung auf dem kalten Krankenhausflur beginnt, entpuppt sich als ein Moment, der beide verbindet – für immer.
Nur eben nicht so, wie sie es sich vorstellen …
Bis du gehst – wenn ein Abschied keiner ist und das Loslassen zum Kraftakt wird.

Da ich wußte, dass es sich bei diesem Roman um ein Debüt handelt, war ich vorgewarnt und erwartet nicht zu viel. Allerdings lese ich gerne neue Werke von Autorenkollegen, die noch nicht zu ausgelutscht sind.

Eine Geschichte, die so abseits des aktuellen Hypes über naives Mädchen und reichem Kerl eine sehr berührende Geschichte über die junge Frau Nicole erzählt, die von einen Moment auf den anderen alles verliert und ihr Leben neu aufbauen muss. Unerwartet Hilfe bekommt sie von Charlie, einem Leidensgenossen - denn auch dessen Leben ist nicht mehr so, wie es mal war.

Aus Verständnis wird bald Freundschaft und dann? Vielleicht Liebe? Wer glaubt hier schon die Geschichte zu kennen, der irrt gewaltig, denn die Autorin wartet mit einigen Überraschungen auf. Was nichts weiter als eine süße Liebesgeschichte sein könnte, schüttelt sie noch einmal richtig durch.

Fazit:

Der Erzählstil ist sehr zart und die Worte treffen direkt ins Herz. Eine Liebesgeschichte, die berührt wenn man sich darauf einlässt. Für einen kalten Herbst genau das richtige Buch für einen Abend auf der Couch.