Cover des Buches Bis du gehst (ISBN: B00FJ1EFFQ)
YvetteHs avatar
Rezension zu Bis du gehst von Mia Newman

Neuanfang - aber mit wem?

von YvetteH vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Berührend und voller Gefühle!

YvetteHs avatar
YvetteHvor 9 Jahren
Klappentext:

Nicole und Charlie leben in der gleichen Stadt – schon immer. Aber erst ein schrecklicher Unfall führt sie zusammen. Was als zufällige Begegnung auf dem kalten Krankenhausflur beginnt, entpuppt sich als ein Moment, der beide verbindet – für immer. Nur eben nicht so, wie sie es sich vorstellen … Bis du gehst – wenn ein Abschied keiner ist und das Loslassen zum Kraftakt wird. Eine berührende Geschichte über Liebe, Hoffnung und die Unvorhersehbarkeit des Lebens.

Mia Newman hat ich mit diesem Roman sehr berührt und zum Nachdenken gebracht.

Toll ausgearbeitete Charaktere mit Tiefgang hauchen der Geschichte Leben ein und bannen den Leser.

Der Schreibstil ist flüssig und eingängig, sodass die Seiten nur so dahinfliegen. Zwischendurch musste ich immer wieder innehalten und hab mich gefragt: "Wie würde ich reagieren?".

Die Geschichte war für mich an einigen Stellen zu erahnen, aber durch geschickt platzierte Wendungen, hat die Autorin es geschafft, dass es niciht langweilig wurde.

Das Ende war für mich absolut schlüssig und .... ?

Lest selbst!

Mein Fazit:

Ein berührender Roman über Verlust, Trauer, Wut und neue Liebe!
Von mir eine ausdrückliche Leseempfehlung und

5 Sterne.