Schreib mal wieder mit der Hand

Schreib mal wieder mit der Hand

Inhaltsangabe zu "Schreib mal wieder mit der Hand"

Handschift - ein Relikt der Vergangenheit? Braucht es im digitalen Zeitalter mit Computer und Smartphone noch das Schreiben mit der Hand? Gerade jetzt! Weil es Spaß macht und gut ist für unser Gehirn. Der Handlettering-Trend der letzten Jahre hat es bereits bewiesen: Schönschreiben ist so angesagt wie lange nicht mehr. Dieses Buch stellt eine abwechslungsreiche Liebeserklärung an die Handschrift dar. Hier findet sich die Handschrift mit all ihren Facetten: Wie hat sie sich entwickelt? Was verrät sie über mich? Was passiert im Gehirn beim Schreiben?
Enthalten sind viele Schriftbeispiele und Schreibanlässe, um die persönliche Handschrift wieder zu reaktivieren. Dafür gibt es viele kleine Übungen im Buch, die bequem ins Buch geschrieben werden können. Inspirationen in Form einer 30-Tage-Challenge regen das bewusste Mit-der-Hand-Schreiben an. Mal wieder eine Karte schreiben oder einen Brief, etwas schön beschriften, ein Gedicht abschreiben oder ein beliebtes Rezept. Die Schreibanlässe sind vielfältig und verbessern nicht nur Ihre Konzentration und Merkfähigkeit, sondern verbessern auch Ihre Handschrift - und wer möchte nicht schön schreiben können.

Verlag:Frech
Erscheinungsdatum:10.09.2018