ueberreuter_Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Gänsehaut und große Gefühle vor der Küste Schottlands - Entdeckt in Gegen die Gezeiten eine geheimnisvolle Insel voller mystischer Legenden!

„Der Wind spricht zu mir. Er sagt böse Worte. Ich muss es wiederfinden, das Sturmherz. Ich habe es geholt, und ich bringe es zurück!“

Ella muss wegen ihres Asthmas eine Zeit auf einer Insel vor der schottischen Küste verbringen. Sie hofft, die Inselbewohner näher kennenzulernen, die eine geheimnisvolle Legende von einem langlebigen magischen Volk umgibt. Doch sie sind Ella gegenüber sehr reserviert und nur der gut aussehende Luke freundet sich mit ihr an. Nach kurzer Zeit kommt Ella jedoch dahinter, dass er sich allein wegen eines Schmuckstücks – ein Geschenk ihrer Mutter – für sie interessiert. Das Kleinod soll ein gestohlenes Artefakt sein, das die Insel und seine Bewohner beschützt. Hängt von ihrem Amulett wirklich das Überleben dieses rätselhaften Volkes ab? Und welche Schuld hat ihre Mutter auf sich geladen? Ella muss tief in der Vergangenheit forschen, um die Zusammenhänge mit ihrem eigenen Leben zu erkennen. Als sich eine Sturmflut vor der Insel zusammenbraut, muss Ella sich entscheiden, wem sie trauen kann …

Packende Lovestory mit fantastischen Elementen der keltischen Mythologie – Taucht ein in die Magie des Sturmherzens!

Seid exklusiv die ersten Leser von Mia Salbergs Buch – Gegen die Gezeiten erscheint druckfrisch, wenn die Bewerbungsphase endet. Wenn ihr an der Verlosung von 10 Exemplaren teilnehmen wollt, dann verratet uns bis zum 6. April zur Einstimmung auf diese spektakuläre Landschaft: Habt ihr schon einmal magische Momente in Schottland erlebt? Was hat euch dort fasziniert? Oder plant ihr, unbedingt nach Schottland zu reisen? Wir sind gespannt!

Große Gefühle vor wilder Landschaftskulisse

Wenn ihr schon jetzt einen ersten Eindruck von der wilden Landschaft, dem rauen Klima und der Gänsehaut- Atmosphäre erhalten wollt, ladet euch die Leseprobe herunter.

Autor: Mia Salberg
Buch: Gegen die Gezeiten

Samy86

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Leider War ich noch nie in Schottland, jedoch steht es ganz oben mit auf meiner Reisewunschliste!Ich liebe die Küste und Berge, einfach die Landschaft!♡ gerne würde ich mitlesen und auf meinem Blog auch veröffentlichen! http://samysbooks.blogspot.de/

schafswolke

vor 3 Jahren

Ich war auch noch nie in Schottland. Aber ich habe schon tolle Bilder von dort gesehen. Ich werf mich mal mit in den Lostopf.

vor 3 Jahren

Leseabschnitt 4 (Seite 298- Ende)
Beitrag einblenden

MiaSalberg schreibt:
Was allerdings das Happy End angeht, das verteidige ich mit folgender Bemerkung: Die Insulaner waren Ella gegenüber skeptisch, wegen dem, was sie ihrer Mutter angelastet haben. Nun, wo sich herausstellt, dass die Mutter gar keine Diebin war, fällt das weg. Ein schlechtes Gewissen dem Mädchen gegenüber ist da mehr als angebracht, zudem wo Ella nun auch noch mitgeholfen hat, die Insel zu retten. Aber wie gesagt, alles auch immer eine Sache der persönlichen Ansichten.

Das kann ich zwar nachvollziehen, aber irgendwie hat das zu meinem Bild von den Insulanern gepasst. Die haben ja fast schon so getan, als wäre nie etwas passiert … Das war für mich befremdlich.

Aber ja, klar ist das "nur" meine Meinung. Andere mögen das anders sehen :)

lesewurmteri

@MiaSalberg

Hier ist meine Video Rezension :) : https://www.youtube.com/watch?v=dlSzididGkY&list=UUQKnDAXlHl6c4hlA45QKvlA&hd=1

Eure Rezensionen

@lesewurmteri - Vielen Dank! Freut mich sehr.

Eure Rezensionen

Hier sind nun auch meine Rezensionen:
Auf meinem Blog: http://carlysbuchsucht.blogspot.de/2014/05/buchrezension-gegen-die-gezeiten-von.html
Auf Amazon: http://www.amazon.de/review/R2BRK3D7CD6N71/ref=cm_cr_dp_cmt?ie=UTF8&ASIN=376417014X&channel=detail-glance&nodeID=299956&store=books#wasThisHelpful
Auf Wasliestdu: http://wasliestdu.de/rezension/mystery-pur
Auf Lovelybooks: http://www.lovelybooks.de/autor/Mia-Salberg/Gegen-die-Gezeiten-1087560741-w/rezension/1093350513/
Auf Goodreads: https://www.goodreads.com/review/show/939773569?book_show_action=false

Vielen Dank für die tolle Leserunde :)

vor 3 Jahren

Danke auch dir, Baneful, für deine ausführliche Meinung. Es ist schade, dass das Buch ein bisschen an deinen Erwartungen vorbeigelaufen ist, aber es war nun mal kein Fantasy-Buch, deshalb spielen sich auch die phantastischen Elemente eher im Hintergrund ab. Aber alles in allem hast du beim Lesen doch auch (zumindest liest sich die Rezension so) positive Aspekte zutage gefördert. Also nochmal danke für die 3 Sterne.

@MiaSalberg

Gerne, das Lesen hat dennoch Spaß gemacht :)

Eure Rezensionen

Vielen Dank für die ausführliche Meinung zum Roman, baneful. Es ist schade, dass das Buch so an deinen Erwartungen vorbeigelaufen ist. Da es ja kein Fantasy-Buch war, sind die phantastischen Elemente tatsächlich reduziert und wirken eher im Hintergrund.

Ich lese aber aus deiner Rezension heraus, dass du, trotz den Kritikpunkten, noch Lesespaß hattest und auch positive Elemente im Buch gefunden hast. Also nochmal Danke für die 3 Sterne!